Dienstag, 20. Dezember 2011

Nicht ganz so geheime Vorbereitungen + Gewinner

Die meisten Geschenke sind verpackt, aber einige Kleinigkeiten habe ich doch noch zu tun (äh, gibt's eigentlich auch "Großigkeiten"??? So klein sind die Dinge auf meiner To-Do-Liste nämlich doch nicht...).

Ganz oben auf meiner Liste steht: Weihnachtskarten schreiben. Und darunter viele, viele Namen. Die ersten Karten sind schon im Königinnenreich angekommen. Die Karte ganz links hat ein kleiner Mann mit seiner Mama extra für uns selbst gebastelt - DANKE!!! - und die ganz unten hat eine weite Reise aus Kanada hinter sich. Die mit dem eher unweihnachtlichen Motiv in blau-lila ist ein Dankeschön der evangelischen Kirche, weil wir zum Kirchentag Gäste aufgenommen haben. Der Schneemann von Onkel und Tante hat immerhin eine Bundeslandgrenze überquert und uns auf diese Weise etwas Schnee gebracht. Und die süßen Weihnachtswichtel sind von Oma und Opa zu uns geschickt worden. Ob die kleinen Männlein sich zum Mithelfen bei den Weihnachtsvorbereitungen hier bei uns anstiften lassen? ;-) Nicht im Bild ist eine gerade eingetroffene Karte einer lieben Freundin aus der Schweiz.


Auch das Backen lässt mich nicht los, obwohl ich schon mehrfach verkündet habe, dieses Jahr nichts mehr backen zu wollen. ;-) In den Keksdosen lagern zur Zeit Schoko-Schoko-Küsschen (Schokoteig + Schokoglasur, mjamm!) nach diesem Rezept, Wespennester (aus "Backen macht Freude" von Dr. Oetker) und Elisenlebkuchen mit Schoko- und Zuckerguss. Gestern ist dann noch ein kleines Lebkuchenhaus entstanden, an dem ich mit viel Freude meine neuste Errungenschaft, einen Filzstift mit Lebensmittelfarbe, ausprobieren konnte. Damit kann man auf Marzipan, Esspapier, Oblaten u.Ä. malen wie mit normalen Stiften. Genial!

Die Fenster habe ich aus einfachen Backoblaten ausgeschnitten und bemalt.

Der besondere Clou: Namensschild & Hausnummer der Beschenkten

Dann war ich heute zum letzten Mal in diesem Jahr beim Zahnarzt, die unendliche Geschichte meiner beiden Kronen ist geschafft und alles ist gut. Als Dankeschön habe ich dem Zahnarztteam eine große Tüte meiner Plätzchen in eine selbstgemachte Geschenktüte aus schönem, glitzerndem Scrapbook-Papier mitgebracht:

Hach, ich mag meine Schildchen von hier sooo gern!

Sehr süße Mug Rugs (die viel zu schade sind, um eine tropfende Tasse darauf abzustellen, hier geht allerhöchstens ein Wasserglas) und tolle bunte Design-Pflaster aus meinem Adventskalender. Leider habe ich nur noch 4 Päckchen übrig... :-)


Und hier noch mein "Verpflegungspaket" für die Weihnachtsferien, heute aus der Bibliothek angeschleppt:



Und hier noch die Gewinner meiner Weihnachtsbäckerei-Verlosung:


&


Herzlichen Glückwunsch!!!


Das war's für heute. Liebe Grüße & einen schönen Tag!

5 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Hach, wie schön *freu* dann kann ich auch endlich mal schön verzierte Muffins backen und nicht nur immer bei dir im Blog bewundern :-)

Dein Lebkuchenhaus finde ich übrigens total genial. Mein erster und einziger Versuch vor Jahren ging total in die Hose - völlig schiefe Wände.

Liebe Grüße
von Nicole

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Regina,
danke dir sehr für den lieben kommentar, ja das wäre was, in dem Schloß die Ausstellung zu sehen leider habe ich dafür doch keine Zeit mehr, schade, aber ich hoffe, dass so eine Ausstellung mal wieder kommt. Ja ich bin ein fan der ersten Stunde, habe damals die erste Ausstrahlung gesehen und w war damas schon total begeistert, von allem... ist eben so ein besonderes Mädchen, das Aschenbrödel..
Herzliche Grüße, übrigens, die geshcnek sidn super... cornelia

*Veilchengarten* hat gesagt…

Au weia, ich muss auch noch Karten schreiben...
Schöne Teilchen sind bei dir eingetroffen! Freu mich mit dir!!!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Doro hat gesagt…

Aaah, ich hab gewonnen! Wie toll ist das denn! Danke!

Du bist ja unheimlich fleißig. Lauter leckere und schöne Dinge machst du. Und an so viele Leute denkst du immer wieder. Find ich wirklich klasse!

LG Doro

Frierefritz hat gesagt…

Sehr schön. Das Lebkuchenhaus erinnert mich an früher. Meins hatte immer ganz besonders viel Zuckerguß!
LG Ute

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...