Dienstag, 6. Dezember 2011

5 Uhr und 24 Minuten

Diese wirklich sehr unchristliche Zeit zeigte der Wecker heute Morgen, als ich durch folgende Worte geweckt wurde: "MAMA!!! Ich zieh mir schnell Hausschuhe und Kuscheljacke an und geh dann mal nach meinen Schuhen gucken!" Die nächste halbe Stunde lang hörte ich dann nur noch Bonbonpapierrascheln und Schmatzen aus dem Flur :-).
Das hatte sich mein Kleiner aber auch verdient, hatte er doch gestern Abend voller Elan alle Schuhe geputzt, die er aktuell besitzt, und das waren inkl. aller Hausschuhe, Gummistiefel etc. ganze fünf Paare! Natürlich hatte der Nikolaus alles so verteilt, dass auch wirklich in jedem Paar etwas lag.
Der Große hatte sein größtes Paar Schuhe ausgewählt - seine Inline-Skates! :-)
Und Papas Schuhe sind ja schon von Natur aus ganz schön groß.

Es gab große und kleine Schokoladenweihnachtsmänner, Gummibärchen, Toffees, natürlich auch Nüsse, Äpfel und Orangen ("Stimmt's, Papa, früher in der DDR war das immer etwas ganz Besonderes, wenn die Kinder Apfelsinen bekamen?!" - ich fühl mich immer so alt, wenn ich von "früher" erzähle...)
Außerdem bekam jedes Kind ein Knäuel superdicker Kuschelwolle - als Leine für den Kuschelhund, Spielseil, Puppenwäscheleine, zum extradicke-Bommeln-Machen, fürs Fingerhäkeln undundund.- Mal sehen,was ihnen alles damit einfällt.
Für den Mann gab es etwas Pflegendes, gut Duftendes und einen wirklich sehr großen Schoko-Nikolaus.

Nur meine Schuhe blieben leer. Ganz leer. Und auf meine Enttäuschung bekam ich nur zu hören, ich sei doch kein kleines Mädchen mehr...


Traurige Nikolausgrüße

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Was!?Der Nikolaus hat dich vergessen?!Dieser Lump!Liebe Regina, das kann nur ein dummes Versehen gewesen sein!Ich hoffe doch sehr für ihn, dass es ihm noch einfällt und er heute abend noch mal rum kommt!Gebe mir Bescheid, falls es nicht der Fall sein sollte, dann knöpfe ich mir den Knaben nochmal vor ;o)!Dafür schicke ich dir die weltallerliebsten Grüße und drücke dich mal, ne,ne, DAS geht wirklich nicht....Petra ♥

amberlight hat gesagt…

Erst kein Adventskalender, dann kein Nikolaus ... was sind denn das für Zustände bei euch. Ts Ts Ts Das find ich nicht in Ordnung und würde Erziehungsmaßnahmen einführen. Kannste den Herrn des Hauses nicht mal wachrütteln? An fraulicher Rafinesse wirds doch sicherlich nicht fehlen ...

Annerose hat gesagt…

Vielleicht kommt er ja heute Abend nochmal ganz persönlich bei dir vorbei. Ich drücke die Daumen.
Mit den kleinen Kindern ist das aber auch schön, schade dass man diese Zeit nicht zurück holen kann.
Liebe Grüße Annerose

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…

sehr guter Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...