Viel Ruhe, endlich mal wieder richtiger Nachtschlaf und nichts tun, was Stress verursacht - all das hat mich wieder etwas aufgebaut. Aber vor allem mein Mann, der extra schon mittags nach Hause gekommen ist, bei mir war und mir etwas zum Mittagessen aus meinem Lieblings-Suppenladen mitgebracht hat!!! Die leckere Erdbeer-Rhabarber-Suppe könnte ich jeden Tag essen!!!
Ich habe sie auch schon selbst zubereitet. Das geht ganz einfach: Ihr kocht Rhabarber-Kompott (mit Zucker), wie ihr es gewohnt seid. Dann püriert ihr so viele frische Erdbeeren, dass das Verhältnis Erdbeeren-Rhabarber mind. 1:1 ist (oder je nachdem, was von den beiden Zutaten ihr lieber mögt). Nun noch mit Zucker oder Vanillezucker abschmecken und schön kühl stellen. Und dann genießen! Wer es ganz luxuriös mag, serviert das Ganze noch mit einer Kugel Vanille- oder Joghurteis! Mjamm!
Als ich heute Morgen gemerkt habe, dass mich schon das Frühstückmachen, etwas Lesen und das Bringen des Kleinen in den Kindergarten sehr anstrengt, bin ich heute nochmal zuhause geblieben. Es ist so wahnsinnig anstrengend, immer zu lächeln und Smalltalk zu machen und fröhlich zu spielen vor all den Leuten, die man an einem Tag so trifft, wenn es einem doch eigentlich gar nicht gut geht. Deshalb versuche ich dann, so wenig Kontakt zu fremden Menschen zu haben wie möglich. Nur ganz kurz einkaufen war ich, im kleinen, ruhigen Laden um die Ecke. Zitronensäure für die Holunderblüten, die mir meine Familie gestern vom Spaziergang nachmittags mitgebracht hat, Holunderblütensirup soll daraus werden. Und Zutaten für ein leichtes, gesundes und leckeres Mittagessen: Hähnchenbrust + Salat + Joghurt-Schnittlauchdressing (mit Schnittlauch vom Balkon! *stolzbin*) im Tortillawrap. Hmmm! Und zwei Blümchen habe ich mir als kleine Freudenspender aus dem Blumenladen mitgenommen: Eine rot blühende Myrthe und eine wunderbar duftende Nelke!
Mein selbst ausgesätes Basilikum macht sich richtig gut!!!
2 Kommentare:
Liebe Regina, du bist dabei ... und nun sind meine fünf Plätze vergeben. Jipieh - ich freu mich. Du musst sich allerdings bis September gedulden. Es klingt so, als wenn's dir schon wieder ein bisschen besser geht. Ich wünsche es dir ...
Schön, dass es Dir wieder ein wenig besser geht.
Holdundersirup ansetzen steht dieses Wochenende bei mir auch auf dem Plan. Muss noch die Zitronensäure besorgen, hoffe, die Apotheke ist vorrätig.
Gestern kam auch mein Gewinn von Dir an, ich habe ich wahnsinnig gefreut, so ein "kuhles" Buch. Mal sehen, ob ich dieses Wochenende mit meinem Kleinen was daraus bastle.
Vielen, vielen Dank.
LG
Kerstin
Kommentar veröffentlichen