Freitag, 27. Mai 2011

Welch ein Abenteuer!


Diese Woche waren wir zum ersten Mal hier: Ein Bauernhof und Abenteuerspielplatz mitten in der Stadt! Unglaublich! Und ganz toll für die Kinder! Sie wollten gar nicht wieder nach Hause. (Aber das ist ja sowieso bei jedem Spielplatz so :-).) Es gab Hasen, frei laufende Hühner, Pferde, Schafe (die gerade geschoren wurden!), Meerschweinchen und ganz viel zum rennen, Toben, Klettern und Verstecken. Alles ein bisschen wild und unordentlich, eben so, wie Kinder es am liebsten haben. Uns war schnell klar: Hier kommen wir bald mal wieder hin! Aber als nächstes wollen wir noch diese tolle Empfehlung ausprobieren! Der Kleine wünscht sich nämlich, mal auf einem Esel zu reiten!


 
 
 
 
 

Und hier noch der aktuelle Freitags-Füller:


1.  Eigentlich hatte ich sooo viel für diese (vorlesungsfreie) Woche geplant: Praktikum im Kindergarten, kleiner Job an der Hochschule, Hausarbeiten schreiben, Wohnung aufräumen... Aber sie war wie immer zu kurz...ihr kennt das sicher! ;-)

2.  Nächste Woche wartet auf uns der Evangelische Kirchentag und angenehme Gesellschaft - wir haben nämlich über das offizielle Gäste-Beherbergungs-Programm unsere Gäste vermittelt bekommen. Ich bin schon sehr gespannt darauf!.

3.  Vor vielen Jahren habe ich um genau diese Jahreszeit mit meinem dicken Kullerbauch auf meinen 22. Geburtstag und mein erstes Kind gewartet - das kleine "Baby" kommt im August in die 4. Klasse!!!

4.  Gestern habe ich zum ersten Mal selbst Spaghetti Carbonara gekocht, und zwar zum Abendessen.

5.  Ich weiß genau, dass die Nachbarinnen gestern ziemlich kritisch beobachtet haben, was ich, die jüngste Mutti im Haus, da mit zwei Kastanienbäumen, zwei Strickleitern und einem langen Seil veranstalte...

6. Ziemlich viel zu wiegen und gleichzeitig so gern zu kochen, zu backen und zu essen, das ist leider ein (unlösbares) Problem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das 1. Kinder-Nacht-Skaten (drückt uns die Daumen, dass das Wetter hält!), morgen habe ich lieben Besuch von meiner Mama und ihrem Mann geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie etwas unternehmen, was noch nicht geplant ist ;-)!


Habt ein ganz schönes Wochenende!!!

2 Kommentare:

Christine hat gesagt…

Oh ein Kinderbauernhof ist schon was Feines , Kinder lieben die Natur ja schließlich auch - und nicht alle Kühe sind lila , wie in der Werbung .
Wünsche dir ein schönes Wochenende . LG , Christine

Fanala hat gesagt…

Hallo Regina,

das sieht ja wunderschön dort aus... ein richtiges Kinderparadies.

Hm... ich will nicht nerven oder so, aber hast du meine Emails bekommen? Auch die mit der neuen Adresse?

Grüß mir bitte ganz ganz lieb deine Mama :) und habt ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Bianca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...