Freitag, 6. Mai 2011

Hmmm, frühlingsfrisch!

Genießt ihr den Frühling auch so wie ich? Ich sauge jeden Sonnenstrahl auf und freue mich besonders über die Farben, Düfte und den Geschmack des Frühlings! Blumen, Blüten, Früchte, frische Kräuter, hmmm!
Die Himbeeren, meine erklärten Lieblingsfrüchte, sind ja leider noch nicht reif - aber dafür gibt es ja die Tiefkühltruhe. Die meisten TK-Himbeeren schaffen es gar nicht in Eis, Joghurt oder Kuchen, sondern wandern direkt in meinen Mund. Wie Bonbons, nur viiieel besser! :-)
 
Auch immer mehr Kräuter halten in meinen Balkonkästen Einzug: Hier meine kleinen Ruccola-Pflänzchen...
 


...gestern neu erworbene marokkanische Minze (die ich sehr gern für Gurkensalat oder Couscous/Tabouleh verwende)...

...keine Kräuter, sondern Blümchen, aber ich freu mich so, dass sie den kalten Winter im Balkonkasten überstanden haben und nun so schön wieder austreiben!
Und damit der Frühling nicht nur draußen, sondern auch drinnen Einzug hält, habe ich einen Großeinkauf in einem meiner liebsten Deko-Läden getätigt.
Nun können meine Cookies eine würdige Verpackung erhalten, wenn ich sie verschenke, die runden Dosen sind perfekt dafür - und so schön!
Und an diesem Kleid in Frühlings-/ Meeresfarben konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Leider hat es nichtmal annähernd meine Größe ;-) - aber es ist auch gar nicht für mich. Ich kann ja nicht so oft Mädchensachen kaufen, obwohl ich dafür eine große Schwäche habe! Aber zum Glück habe ich ein kleines weibliches Patenkind! *ggg* 


Ganz liebe Grüße & ein wunderschönes Wochenende euch allen!

3 Kommentare:

Karen hat gesagt…

Ich glaube, es ist gut, daß es diesen Dekoladen hier weit und breit nicht gibt... ;-)) Bei den Dosen wäre ich auch schwach geworden!
Und Dein Patenkind wird sich sicher sehr über das Traumkleid freuen!

Liebe Grüße,
Karen

mimi muffin hat gesagt…

HIMBEEREN!!!!!
Ich habe 6 mtr.Himbeersträucher und die reichen NICHT!!!!Ich kann grad mal 5 Tütchen in die Gefriertruhe retten*lach*
Das Kleidchen ist aber auch wirklich schön,da freut sich die Maus bestimmt!!!
glg Sabine

Doro hat gesagt…

Hmmmm, Himbeeren! Da steh ich auch gerade total drauf! Ich hab uns gestern lecker Joghurt mit lauter frisch gekauften Beeren gegönnt: Himbeeren, Heidelbeeren und (nicht spanischen) Erdbeeren. Zugegeben, noch ziemlich teuer. Aber leeeeecker! Und ich hab ne Ausrede: Das Junikäferchen wollte es unbedingt. :-D Die andern zwei Käfer haben aber auch ordentlich zugelangt.
Bei Strauß war ich erst am Mittwoch drin. Sooo schöne Dinge! Ach, wenn nur Geld und Platz unendlich wären ... ;-)

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...