Sonntag, 1. Mai 2011

Dies und das...

Ich war am Wochenende fleißig, habe einiges fürs Studium geschafft und mit einem selbst geformten Fimo-Fliepi eine kleine Geburtstagsüberraschung für eine Kommilitonin gewerkelt: 

 

Heute Nacht hatte ich wieder schlimme Zahnschmerzen, wie leider schon die ganze Woche (in der ich bereits 3x beim Zahnarzt war!). Als ich es nicht mehr ausgehalten habe und mich ablenken musste, bis die Schmerztablette endlich wirkt, bin ich nachts um zwei basteln gegangen. Dabei sind diese beiden Schmetterlinge aus Märchenwolle entstanden. Nix Extravagantes zwar, aber erstens hat die Wirkdauer der Tablette glücklicherweise nicht für ein Großprojekt gereicht und zweitens probiere ich gerade verschiedene Basteltechniken aus. Ich will nämlich bei meinem nächsten Praxistag im Kindergarten mit den Kleinen Schmetterlinge basteln. Und diese zarten Exemplare hier sehen an einem Strauß aus Zweigen bestimmt  besonders schön aus.
 

Hier noch das aktuelle Kalenderblatt meines schönen Apfelkalenders:


Letzte Woche kam ich im strömenden Regen klatschnass vom Radfahren nach Hause, schaute noch fix in den Briefkasten - und zog diese schöne Karte aus dem sonnigen Italien hervor! Hach!


Und nochmal Überraschungspost gab es: Mein Kleiner wollte vor Ostern so gerne dem Osterhasen schreiben und hat selbst einen Brief "geschrieben", also mit Zickzacklinien auf Zeilen versehen. Ich hab dann gegoogelt, ob es, ähnlich der Weihnachtsmannadresse auch eine vom Osterhasen gibt - und voilà! Es gibt zwei und eine davon ist auch noch ganz hier in der Nähe. Also Briefmarke drauf und ab zum

Osterhasenpostamt
Hauptstraße 214 a
02739 Eibau

Und das kam zurück:


Denn herrlichen Tag haben wir heute fast komplett draußen verbracht. Eine peruanische Kommilitonin hatte Geburtstag und hat in den Stadtpark zu Essen, Musik und Tanz aus Peru eingeladen. Es war sehr schön, sonnig, gemütlich, lecker, außerdem waren viele andere Kinder da und ganz viel Platz zum Toben, Rennen, Ball- und Frisbee-Spielen und zum Verstecken. Vorher habe ich mit den Kindern aber noch zuhause ein kleines "Spiel" gespielt: Socken-Memory. Kennt ihr das? Man schüttet alle Socken, die irgendwann mal einzeln in Waschmaschine, Wäschekorb oder Schrankfach aufgetaucht sind, auf einen Haufen und versucht dann, wenigstens noch ein paar wenige Paare aufzuspüren. Wir hatten auch ein paarmal Glück, aber schließlich sind immer noch gut 30 (!) einzelne Kinderstrümpfe übrig geblieben... Ob da wohl "Flusi" seine Hände im Spiel hatte?


So, nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche und noch ganz lange so wunderbares Frühlingswetter!


3 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Au weia, Zahnschmerzen sind was fieses (da fällt mir ein, zum Zahnarzt müsste ich auch mal wieder...), aber wenigstens ist bei der schlaflosen Nacht noch was Hübsches bei rausgekommen! Ich suche ja noch nach Ideen für meinen 2. Kinderfilzkurs, der Anfang Juli stattfindet, und ich glaube das mit den Schmetterlingen merke ich mir.

Liebe Grüße
von Nicole

P.S. ich glaube, du hast ein grünes Monster unterschlagen *gg* oder ist das aus dem Säckchen gesprungen und lauert nun bei mir hinterm Schrank...??

HexeMusel hat gesagt…

Ersteinmal Gute Besserung für die Zähne!!
Und ''Sockenzusammenführung'' muss selbst ich manchmal machen ;D Hab extra eine Kiste für die Singels. Und gefressen werden die Socken auch noch vom ''Molf''. Da gibt es ein süßes Kinderbuch, welches dieses Phänomen beschreibt ;D Allerdings weiß ich nicht wie das Buch genau heißt.

Liebe Grüße aus HH
Caro

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine tolle Stickmaschine. ;-) Da hast Du wirklich schöne Sachen bekommen.
Dein Fimo-Pilzchen gefällt mir gut, irgendwie habe ich kein Händchen dafür, entweder es sieht nicht gut aus, oder es verbrennt mir im Ofen. ;-)
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...