Dienstag, 31. Mai 2011

Aus Fehlern wird man klug - oder doch nicht???

Warum einen Fehler nur einmal machen, wenn man ihn doch auch beliebig oft wiederholen kann???!! Das dachte ich mir heute so, als ich zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen mein Fahrrad vorm Lidl (warum eigentlich immer dort???) anschloss - und beim Abschließen feststellen musste, dass ich gar keinen Schlüssel dabei habe. Arrgghhh! Als ich dann mit der Straßenbahn zu meinen Lernpartnerinnen fahren musste (wo mein Schlüssel war) und anschließend beim Zurückfahren zu meinem (immer noch angeschlossenen) Fahrrad auch noch die falsche Bahn erwischte und wo ganz anders hin fuhr, gab ich auf. Ich ließ den Unterricht Unterricht sein und verbrachte den Nachmittag in der Bibliothek, um alles über die vorletzte Jahrhundertwende herauszufinden (um 1800). Danach war ich mit meinem Missgeschick wieder etwas versöhnt. 
Aber sonst war es ein sehr angenehmer Lern-Vormittag im Großen Garten! Und so langsam werde ich auch mit Herrn Fröbel warm *ggg*.


Meine heutige Bibliotheks-Ausbeute:


Und morgen geht's wieder ins Kinderhaus. Auch dafür habe ich mir in der Bibliothek DIESES Buch mitgenommen. Es ist soooo toll!!! Ich freue mich schon sehr, es morgen mit den Kindern anzuschauen und damit zu spielen!

3 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Dabei war doch der gute Herr Fröbel der Vater des Kindergartens. Zumindest haben uns das unsere Kindergärtnerinnen erzählt, denn unser Kind geht in einen Fröbelkindergarten. :-)
LG
Kerstin

P.S. Vielleicht musst Du Dir den Fahrradschlüssel mit ans Schlüsselbund machen, oder hattest Du den etwa liegen lassen?

Königinnenreich hat gesagt…

Jaa, genau das war das Problem! Telefon, Schlüsselbund, hatte ich alles nicht mit... :-(
Und nochmal ja, genau den Fröbel meine ich, und der ist mein mdl. Prüfungsthema im Juli.
LG Regina

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ich noch einmal, hattest Du eigentlich meine Mails zur Farbenmix-Bestellung bekommen?
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...