Dienstag, 15. Juni 2010

Süßer Dienstag: Holundergelee-Rezept

Auf vielfachen Wunsch hin gibt es heute das Rezept für mein Holunder-Gelee. Viel Spaß beim Nachkochen wünsche ich euch!

Zutaten: 
- 24 Holunderblüten-Dolden
- 1 l Apfelsaft
- 1 Zitrone oder 2 Pck. Zitronensäure
- 1 Pck. Gelierzucker 2:1

Zubereitung:
- Holunderblüten abschütteln, evtl. von Tierchen befreien, aber mgl. nicht waschen
- Blüten für 2-3 Tage in Apfelsaft einlegen
- Blüten entfernen
- Apfelsaft mit Zitronensaft und Gelierzucker nach Packungsanleitung kochen
- in Gläser füllen (4-6, je nach Größe)

Guten Appetit!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Regina,
herrje hört sich das verlockend an, herzlichen Dank!Mal schauen, ob ich dfür Zeit finde ;o)....so geht es mir auch beim Kinderwichteln, ich finde die Idee obersüß und danke dir von Herzen für den Hinweis, aber ich glaube bei allem was ich mir in nächster Zeit noch so vorgenommen habe wäre es wohl leider zuviel ;o)...einen wundervollen Abend und weltallerliebste Grüße, Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...