Montag, 3. August 2015

Dänischer Wochenrückblick

So eine spannende Woche liegt hinter mir!


Ich habe... süße Häuschen wie aus dem Reisekatalog gesehen - Marmelade an kleinen Straßenständen mit Geldbüchse gekauft - Kaffee & Kuchen in liebevollen Cafés genossen - unser Segelschiff erkundet - in den Häfen kleine nostalgische und große moderne Schiffe geguckt - natürlich Fisch gegessen - das Knotenmachen von der Crew gelernt und viele Stunden im Zug verbracht.
Es war meine allererste Skandinavienreise und ich fand es wunderbar dort! Alles voller Blumen und Fahrräder und Ruhe und Freundlichkeit und Meer und Möwen, aber ganz ohne Stress, Lärm und Hektik, ohne Souvenirläden und Shoppingmeilen. Einfach nur kleine Läden mit lokalen Produkten wie Honig, Bier und Lakritze, freundlichen, entspannten Menschen, einsamen Radwegen zwischen Wald und Meer, Rosen, Malven, Wellenplätschern - herrlich!


1 Kommentar:

Dani Ela hat gesagt…

Ach das klingt schön! Ich habe Skandinavien auch lieben gelernt und bin gern dort...
Und so ein Segelurlaub klingt echt spannend!
Ich hoffe, Ihr zehrt ganz lange von dieser tollen Reise.
Liebe Grüße
Dani Ela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...