Dienstag, 18. August 2015

Upcycling Salatbesteck

Das hier war mal wieder so ein Projekt, das sehr lange in meinem Kopf geschlummert hat, bevor ich es endlich in die Tat umgesetzt habe. Das Salatbesteck hatte ich bereits bei meinem Auszug aus der elterlichen Wohnung 1999 mit in meine erste eigene Wohnung genommen. Damals hatte es noch schöne, glatte Griffe in Hell- und Dunkelbraun. Wahrscheinlich hätte es nie in die Spülmaschine gedurft, aber da waren wir ein bisschen faul, was das angeht. Nach einigen Jahren intensiver Benutzung und Spülung war jedenfalls nicht mehr viel von der Farbschicht übrig. Darunter befand sich Aluminium, das in der Spülmaschine anlief und sich zersetzte. 

Um das Besteck zu retten, habe ich erst einmal die Farbe komplett abgeschliffen und die Alugriffe ebenfalls mit Sandpapier geglättet:


Anschließend habe ich viel grünes und ganz wenig weißes Fimo marmoriert, ausgerollt und um die Griffe gelegt. Ans Ende kam noch junges Gemüse und ab damit in den Ofen. Das Ergebnis mag ich sehr:


Mein neues Besteck wandert hiermit zum Creadienstag und zum Upcycling Dienstag.



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...