Samstag, 22. August 2015

Wasser in allen Farben

Über dem Wasser sind Wolkenspiele und Sonnenuntergänge gleich noch einmal so schön, das durfte ich auch letzte Woche beim Zelten in Brandenburg wieder erleben. 

Der Himmel trägt noch das strahlende Blau des Tages, der fast wolkenlos und voller Sonnenschein war.

Die untergehende Sonne taucht den Horizont in die herrlichsten Farben...

... die sich ganz wunderbar auf der glatten Wasseroberfläche des Peetzsees spiegeln.

Als die Sonne ganz hinter den Bäumen versunken ist, hinterlässt sie einen zartrosa Schleier am Himmel. Wir sitzen noch lange am See, bis es zu kühl dafür ist und wir den Weg zu unserem Zelt mehr ertasten als sehen können.

Aber auch die Tage waren sehr schön und malerisch: Wir glitten mit unserem Kanu durch schmale und sehr schmale Flüsse und Kanäle, begegneten keiner Menschenseele, dafür aber Hunderten von Libellen, vielen Enten und sogar einem Graureiher und einer Blindschleiche, duckten uns unter ins Wasser gestürzten Bäumen durch, blieben im flachen Wasser stecken und kamen geradeso ohne Aussteigen aus dem Boot wieder frei, genossen die Ruhe, das Licht, das Wasser, die Natur, die Zeit zu zweit.

Wir fanden kleine, versteckte Anlegemöglichkeiten...

... und bewunderten die Spiegelungen der Uferbäume im Wasser.

Unser "fahrschwimmbarer Untersatz" für zwei Tage.

Als neben dem Kanal ein kleiner Teich voller Seerosen auftauchte, zwängten wir uns unter der winzigen Brücke durch und drehten eine Runde zwischen den weißen und gelben Blüten.

Suchspiel: Zähle die Enten, die es sich auf und unter und um diese Wurzeln und Äste herum gemütlich gemacht haben :-)

Blau-weiß-gestreifter Zufall: Die Sonnenschirme und mein Oberteil :-)

An dieser Stelle war es so eng, dass unsere Paddel im Schilf steckten. Der Grund (neben der geringen Breite des Seitenarmes): Vor uns hatte sich ein wütender Schwan aufgebaut, den wir erst einmal zur Ruhe kommen lassen wollten, bevor es weiterging.





Es waren sehr schöne, naturverbundene und erholsame Tage auf einem sehr ruhigen Campingplatz in einer kaum touristisch erschlossenen Gegend, auch, wenn ich wohl nie ein großer Fan von Zelt, Schlafsack & Co werde :-)


Verlinkt bei In Heaven

1 Kommentar:

Dani Ela hat gesagt…

Oh das klingt toll und die Fotos sprechen für sich! So eine Art Urlaub würde mir auch gefallen :-)
Ein schönes Wochenende und alles Gute für Montag!
Liebe Grüße
Dani Ela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...