Montag, 31. August 2015

Spätsommerlicher Zwölftelblick

Mein Zwölftelblick präsentiert sich im August dicht und dunkelgrün. So dicht, dass man vom Rathaus Plauen nur noch die Turmspitze sieht. Das Gras, das im Sommer gemäht wurde, ist saftig nachgewachsen.

An dieser Stelle sieht man außer vielen, vielen Blättern gar nichts mehr vom ursprünglichen Ausblick.

Auch der Himmel ist größtenteils von Blättern verdeckt und die Zweige, die zur Orientierung für den richtigen Fotoausschnitt dienen sollten, kaum noch zu erkennen. 

Die kleine Veränderung am Naturschild sieht man nur in der Nahaufnahme:

 
Den Turm auf dem ohne Stein hingegen sieht man erstmals seit Monaten wieder. Den Grund dafür sieht man hier:

Auch bei den Steinbänken gibt es eine kleine Veränderung:


Die Streuobstwiese. Birnen konnte ich an den Bäumen allerdings keine entdecken.

Alle anderen Ausblicke meines Jahres findet ihr hier.






1 Kommentar:

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Saftig! Ja, bei dir sieht es sehr grün aus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...