Montag, 18. Mai 2015

Wochenrückblick & Alltagsfreuden

Die vergangene Woche begann mit einem Notfallanruf aus der Schule und endete mit einem immer noch auf Krücken und Kühlkissen angewiesenes großen Schulkind mit dickem, schmerzenden Knöchel. Damit fiel das Schulsportfest für ihn natürlich ins Wasser und zusammen mit dem Feiertag und zwei beweglichen Schulferientagen ergibt das fast eine Woche frei. Juhuh! Leider war aufgrund der Geheinschränkungen an Aktivitäten außerhalb der Wohnung nicht zu denken und der Plan vom Rad-Zelt-Wochenende musste gestrichen werden. Die Zeit hat er dennoch gut genutzt und ein Programm zum Lernen seiner Französischvokabeln geschrieben, sein Zimmer aufgeräumt, viel mit Lego gebaut und eine seiner liebsten Handyspielfiguren genäht:

Gefüllt wurde der riesige Om Nom (ca 35 cm Durchmesser!) aus dem Spiel Cut the Rope mit dem Füllgranulat des leider kaputt gegangenen Lieblingskäferkissens. Oh Mann, war das vielleicht eine Sauerei! Das winzige Styroporzeugs klebte überall! :-)

Zum Mamatag gab es Schokokuchen und Balkonblümchen für mich. Verziert hat den Kuchen mein kleines Schulkind für mich.

Vom Großen gab es eine herzförmige Erdbeere! Und ihm war völlig klar, dass die vor dem Essen erst noch fotografiert werden muss *ggg*.

Dann haben wir noch mit den Nachbarn gegrillt und gemeinsam ein feines vegetarisches Buffet zusammengestellt...

... diverse Dinge geputzt, fotografiert und online in die Kleinanzeigen gestellt...

... Großputz auf dem Balkon gemacht und anschließend die Blütenpracht genossen...

... und einen Tag vor Schluss endlich die tolle Ausstellung mit Bildern der beiden Romantiker Caspar David Friedrich und Johan Christian Dahl besucht.

Ich saß nach langer, langer Pause mal wieder an der Nähmaschine, habe mir nach den beiden preisintensiven Nähmaschinenreparaturen jetzt erstmals teures Markengarn gegönnt, mich zum Probenähen eines Sommerkleidchens angemeldet und Ersatzteile bestellt, die beim Nähen des großen Schulkinds zu Bruch gegangen sind.

Fahrrad und Anhänger wurden gesattelt, um einen Großeinkauf zu machen. Ich brauchte Stoff und Füllmaterial vom Möbelschweden, Eisenbeschläge und Bohrer aus dem Baumarkt und viele, viele Pflanzen aus dem Gartenmarkt. Auf dem Bild seht ihr meinen Anhänger nach dem ersten Halt bei Ikea. Anschließend kam noch mein rappelvoll beladener Einkaufswagen mit Blumen und Gemüsepflanzen aus dem Gartencenter dazu! Insgesamt habe ich transportiert: 10 Kissen (wegen der Füllwatte), 10 m Stoff, 2 Tassen, 2 Übertöpfe, 4 Packungen Textilmalstifte, 1 großes Wandelröschen, 1 große Myrthe, Pflanzen: Möhren, Paprika, Kürbis, Physalis, Gurke, Kopfsalat, Kohlrabi, Tomate, Zuckerschoten, Lavendel, Brunnenkresse, Rucola, Kapuzinerkresse, außerdem Dünger, Rasenkante und Pflanzenbinder, Scharniere und zwei kleine Holzbohrer. Uff!
Es ist jedes Mal wieder eine Überraschung, ob ich alles wegkriege, aber bisher hat es noch immer geklappt! Die Blicke der Umstehenden beim Beladen waren mir allerdings sicher *lach*.

Als das Kind wenigstens wieder in der Lage war, die Treppen im Haus zu bewältigen, waren wir nicht mehr so angebunden und sind mit den Rädern ins Lieblingseiscafé gefahren. Dabei durfte der Große ausnahmsweise auf dem Kindersattel auf Papas Stange Platz nehmen. Vom Caféfreisitz aus blickt man aufs schöne Plauener Rathaus, während man allerbestes selbstgemachtes Eis schleckt!

Außerdem haben wir endlich mal positive Nachrichten in Bezug auf unser kleines Schulkind bekommen, mal wieder ein Elterngespräch geführt, in der Bibliothek eine CD von ABBA ausgeliehen, einen Filmabend mit Eragon und einen mit Men in Black I mit dem großen Schulkind gemacht und ein beklemmendes und gleichzeitig sehr beeindruckendes Theaterstück gesehen: Bilder deiner großen Liebe von Wolfgang Herrndorf ("Tschick").


Ich wünsche euch eine wunderbare neue Woche!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...