Donnerstag, 7. Mai 2015

Mein Zwölftelblick im April

Gestern war ich endlich mal wieder an meinem Zwölftelblickplatz unterwegs. Und was soll ich sagen? Ich habe manche Fotoplätze nicht mehr wiedererkannt! Bisher waren von allen Bäumen deutlich die Äste zu sehen und an denen habe ich mich beim Bildausschnitt orientiert. Nun hatte ich zwei "Probleme": 1.) Die Äste waren vor lauter Blättern kaum noch zu sehen. 2.) Dafür hingen die Äste anderer Bäume im Vordergrund durch ihr Laub niedriger und waren nun plötzlich mit im Bild. 
Nur durch genaues Hinsehen und meine superprofessionelle Fotokarte *lach* konnte ich den Überblick behalten:

 Außerdem musste ich zu einigen Fotopunkten durch kniehohe Wiesen stapfen:

 
Blick 1: Vom Rodelberg auf Dresden-Plauen:

Zum Vergleich die Monate Januar - März:

Mein Fotopunkt an der kleinen Weggabelung ist saftig grün und fast zugewachsen.

Die beim letzten Besuch gerade aufblühenden Forsythien sind nun schon wieder ganz verwelkt.

Blick 2: Vom Hohen Stein Richtung Plauenscher Grund:

Zum Vergleich der Januar (im Februar hab ich die Stelle nicht wiedergefunden und im März war ganz schlechtes Wetter, da gibt's auch kein Bild):

Von dieser Bank aus fotografiere ich im Liegen meinen Blick 3: Von der Bank in den Himmel:

Zum Vergleich der Januar & Februar:


Ganz besonders auffällig ist der Unterschied beim Aussichtsturmfoto, mein Blick N° 4: Der Aussichtsturm:

  Zum Vergleich der Januar & Februar:


 Blick 5: Die Streuobstwiese

Zum Vergleich der Januar & Februar:
 

Fotografiert von diesem Baum aus, der vor lauter kletterndem Bewuchs kaum noch zu sehen ist 

Zum Vergleich der Januar:


 Blick 6: Steinbänke ganz oben auf einem Plateau:

Saftig grün ist es nun auch rings um die Bänke.

Zum Vergleich der Januar & Februar:


Blick 7: Das Flächennaturdenkmalschild:
 
Zum Vergleich der Januar & Februar:


Hübsches Detail am Wegesrand

Alle Infos und Verlinkungen zur Aktion gibt es bei Initiatorin Tabea.

7 Kommentare:

kaze hat gesagt…

Du hast dir ja einen ganze Packen von Blicken vorgenommen! extrem was sich getan hat und wenn man weiß, wo du standest, ist das nochmal so schön!
Das war ja eine Überraschung, ich freue mich auf den Juli!
Viele Grüße karen

kaze hat gesagt…

Hurra es hat geklappt! ich bekomme jetzt auch eine andere Seite angezeigt fürs Kommentieren.

friemeleien hat gesagt…

Ich bewundere Dich! Hut ab für die Fotos und die super Idee. Warum in die Ferne schweifen...

Liebe Grüße

amberlight hat gesagt…

So viele verschiedene Blicke - toll und wirklich beeindruckend, wie die Natur "explodiert" ist ....

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Liebe Regina, das sind ganz wunderbare Eindrücke und zeigen so eindrucksvoll wie faszinierend doch unsere Natur ist. Deine Fotos sind Spitze.
LG
Kerstin

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

So eine Fotokarte ist wirklich praktisch! Den exakt richtigen Standort wiederzufinden, ist manches mal gar nicht so einfach. Der April war auch bei Dir sehr freigiebig mit vollem, satten Grün!
Liebe Grüße
Andrea

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

So eine Fotokarte ist wirklich praktisch! Den exakt richtigen Standort wiederzufinden, ist manches mal gar nicht so einfach. Der April war auch bei Dir sehr freigiebig mit vollem, satten Grün!
Liebe Grüße
Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...