Mittwoch, 6. Mai 2015

Alphabet der Lieblingsdinge: G wie...

Jeden Monat gibt es bei Sonja einen neuen Buchstaben des Alphabetes, zu dem man schreiben oder fotografieren kann, welche Dinge mit diesem Anfangsbuchstaben einen besonders freuen, berühren, erinnern oder oder oder.
Im April war das "G" an der Reihe. Jetzt ist zwar schon Mai, ich bin also ein bisschen spät dran, aber ich hole den Buchstaben mit der schönen großen Rundung einfach noch nach, bevor dann das "H" kommt. Es gibt einfach zu viele schöne Dinge mit "G". Zum Beispiel diese hier:


Und hier nochmal einige davon im Bild:

Ich mag schöne alte Gebäude, Glück und alle seine Symbole, Gänseblümchen, Glasperlenschmuck, Glück & Glitzer, Gebasteltes und Gemaltes meiner Kinder, gute Geschichten und richtige Grammatik...

... Griechenland (hier: Rhodos)...

... den Großen Garten in Dresden zu allen Jahreszeiten...

... Gänseblümchenkränze flechten...

... und hier nochmal mein Lieblingschuhbild, weil es so viele Lieblings-Gs vereint: Grün, Gras, Gänseblümchen und Gepunktetes!

EDIT: Als dieser Post gerade geschrieben war, entdeckte ich in meinem Briefkasten noch ein wunderbares "G":

Es kommt von Andrea und ich finde es ganz großartig. Als ich es gemeinsam mit meinem kleinen Schulkind aus seinem hübschen Umschlag gezogen habe, war der Kleine ganz begeistert und meinte sofort: "Das ist der schönste Buchstabe von allen!"

Mit dabei lag noch diese Kette aus lauter kleinen Landkartenschmetterlingen. Ganz lieben Dank, liebe Andrea, für diese schöne Überraschung!

Und nun ist der Frühling fertig!


4 Kommentare:

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

Deine wunderbare Foto-G-Collage hätte mir so schön als Inspiration für meinen Buchstaben für die Frühlingspost dienen können!
Liebe Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Euer Frühling ist ganz wundervoll geworden!!! Grönemeyer und Goethe...da bin ich voll dabei...;-)LG Lotta.

Unknown hat gesagt…

Ein ganz tolle Beitrag, Regina.
Die Idee mit der Collage aus gaaanz vielen G-Wörtern ist ja mal cool. So viele Wörter wären mir niemals eingefallen. Und dann noch untermalt mit Bildern.
Klasse. :-)

Schön, dass es noch geklappt hat und auch wirklich ein tolles Timing, dass dann auch noch das G vom Frühling ankam! Perfekt. Und ich gebe Deinem kleinen Schulkind recht: Es ist wirklich der schönste Buchstabe von allen.

Es freut mich sehr, dass Du wieder mitgemacht hast. Jetzt bin ich schon gespannt auf Deine H´s.
Ich sammle gerade schon für I und J. Und ich muss sagen, mit diesen Buchstaben tue ich mich sehr schwer. Hätte ich nicht gedacht...

Liebe Grüße
Sonja

Anonym hat gesagt…

Ich bins nochmal...liebe Regina...;-)
Ganz lieben Dank für deine wunderbare Karte...was für eine Überraschung...ist dir wirklich gelungen!!! LG Lotta.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...