Freitag, 29. Mai 2015

Die Dalheimer Mühle

Wir wohnen hier in der Kur so ganz anders als zu Hause und gleichzeitig so, wie ich manchmal gern wohnen würde: Direkt am Wald mit nix als Bäumen, Seen und Vögeln ringsrum. Unser erster Spaziergang führte uns gestern durch den Wald (und den strömenden Regen *ggg*) zur Wassermühle in Dalheim, die 1231 erstmals urkundlich erwähnt wurde.

 Nur ein paar Meter weiter den Weg entlang und man ist in den Niederlanden. Da fahren wir morgen zum ersten Mal hin, ich freu mich schon.


Schön feucht ist es hier im Moor.

In der Mühle befindet sich ein Café mit sehr guten belgischen Waffeln, wie unsere Führerin uns ans Herz legte. Die probieren wir in den nächsten Wochen natürlich unbedingt mal aus!


Und ja, natürlich ist es eine gruselige Vorstellung für mich "Klammeräffchen", meinen Mann und den Großen drei Wochen lang nicht zu sehen! Aber dafür auf eine Kur verzichten, die mir zudem drei ganze Wochen Ruhe vor der Schule bringt? Nee, das ist es auch nicht wert! :-)


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das sieht echt super schön da aus, Regina.
Und ich wünsche Dir schon viel Freude bei Deinem Ausflug in die Niederlande.

Ja, da hast Du recht. Wenn man so eine Auszeit bekommen kann, dann kann man auch schon mal in den sauren Apfel beißen, dass man seine Lieben für ein paar Wochen vermisst. Die Erholung ist da goldwert. Mit meiner Situation kann man das auch gar nicht vergleichen, da ich zu Hause bin und so einen Ausgleich demnach auch nicht benötige.

Liebe Grüße
Sonja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...