Samstag, 23. Mai 2015

Kastanienhimmel

Als ich diese Woche einen kurzen Abstecher zur lieben Anja machte, fuhr ich mit meinem Rad an einer langen Reihe herrlich blühender Kastanienbäume vorbei. Sofort holte ich mein Telefon aus der Tasche und lichtete die schönen Blüten ab. 
 
Seit das Fenster meines Kinderzimmers auf einen kleinen, mit zahlreichen Kastanien umstandenen Platz hinausging, liebe ich diese Bäume sehr.

Ich mag es so, wie diese üppigen weißen oder pinkfarbenen Kerzen gen Himmel sprießen.

Ein paar Meter weiter schaute das schöne Rathaus des Stadtteils Cotta durch die Bäume. Es ist eines von vielen sehenswerten Rathäusern in Dresden. 

Durch die Eingemeindung zahlreicher Dörfer im Laufe der Zeit trifft man in Dresden immer wieder auf alte Dorfkerne und teils pompöse Rathäuser, die an Schlösser erinnern. Das Rathaus im Stadtteil Plauen habe ich euch ja neulich schon gezeigt.

Mit meinen Himmelsbildern wünsche ich euch ein wunderschönes langes Pfingstwochenende!






2 Kommentare:

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

Kastanienblüten mag ich auch sehr und es entfährt mir meistens ein "Schon?", wenn ich sie sehe... Deine Wolken wirken heute auch leicht ausgekämmt :-)
Schöne Pfingsten wünscht
Andrea

Unknown hat gesagt…

Mensch Regina, sind das schöne Bilder.
Diese Bäume sind wirklich herrlich. Und das Rathhaus inmitten der Pracht, traumhaft schön.

Liebe Grüße
Sonja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...