Mittwoch, 3. April 2013

Viel zu selten...

 ... besuche ich die von mir aus etwas weiter entfernten Viertel unserer schönen Stadt. Bühlau, den Weißen Hirsch und Loschwitz zum Beispiel. 

Und ebenfalls viel zu selten nehme ich mir eine Auszeit und lasse mich so richtig verwöhnen.
Doch gestern habe ich beides geschenkt bekommen: Einen Besuch auf dem Weißen Hirsch und Wellness pur nur für mich!
Hier durfte ich mich drei Stunden lang mit duftenden Ölen, leiser Musik und warmen Steinen entspannen und die Seele baumeln lassen. Meine Masseurin Linda verwöhnte mich mit einer Kombination aus verschiedenen Massagetechniken wie dem Auflegen heißer und kalter Steine, Akkupressur, einer sanften Kopf- und Gesichtsmassage, einer Fußreflexzonenmassage und einer Behandlung mit dem wohltuenden Schungit-Massagestein, der verbrauchte Energien aus dem Körper ableiten und dafür neue abgeben soll.
Ich bin ein großer Fan sanfter Massagen und habe mich so pudelwohl gefühlt, dass ich am liebsten nie wieder aufgestandenen wäre!!!
Die sehr herzliche Betreuung des ganzen Teams im Vital- und Wellness-Zentrum tat ihr Übriges zu diesem Wohlgefühl.
Wenn ihr auch mal jemandem etwas richtig Gutes tun wollt, bucht ihm eine Behandlung in Bühlau oder anderswo - es gibt kaum ein besseres Geschenk, wenn jemand einfach nur Ruhe und Entspannung braucht!
Ich werde jedenfalls noch lange an diesen wunderbaren Nachmittag denken und sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen sein!


Das Vital- und Wellness-Zentrum Dresden befindet sich im ehemaligen Park-Hotel in Bühlau, gleich neben der durch diesen Film bekannten....

... Kakadu-Bar!

Dieses Schlösschen wird gerade saniert - da würde ich gern einziehen...

Nach diesem erholsamen Ausflug holte mich mein Mann in Bühlau ab und wir fuhren gemeinsam mit der Standseilbahn nach Loschwitz hinunter.

Das ehemalige Fährhaus mit italienischem Ristorante, sich anschließendem Schokoladencafé und Gästezimmern.



Malerisch windschiefes Häuschen direkt an der Elbe

Das Blaue Wunder bei Nacht

Ausblick aus der Villa Marie aufs Blaue Wunder

Das italienische Restaurant Villa Marie, in dem wir lecker gegessen haben, bevor wir den Abend mit einem "Mords-Team" im Kino ausklingen ließen.

Ein schöner Tag & Abend und eine sehr gut genutze kinderfreie Paarzeit!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...