Freitag, 5. April 2013

Kleine Frühlingsbastelei zwischendurch

Ist sie nicht witzig, die kleine freche Hexe Mondisrund mit den Strubbelhaaren und der langen Nase? Aber mein Liebling ist der kleine knuffelige Hund Schaudichum mit der viel zu großen Mütze:

Gezeichnet habe ich die Figuren allerdings nicht selbst. Sie stammen aus der Feder der wunderbaren Kinderbuchillustratorin Daniela Kulot, die diejenigen unter euch mit kleinen Kindern sicher kennen.
Frau Kulot hat schlichte Herzchen mit ihren Figuren zum Download & Ausmalen auf ihr Facebook-Profil gestellt. Das hab ich doch glatt gemacht. Und das ist dabei herausgekommen:

Ein bunter Strauß voller liebenswerter Charaktere

Da ist die kleine Prinzessin Isstsogern
(meine Zwillingsschwester ;-) )

Der Zwerg Gibmalher

Die Maus Scrollmichnicht

Anhänger mit Kinderbuchillustrationen an den Lärchenzweigen, Wochenkalender mit Kinderbuchillustrationen daneben. Ähm, fällt vielleicht auf, dass ich Kinderbücher mag???

Eins der neuesten Bücher aus Danielas Feder - die ganz, ganz wundervolle, warmherzige Geschichtete von dem kleinen Malte Maulwurf und seinem ganz besonderen Fernseher!

Und noch etwas kann der aufmerksame Betrachter erkennen: Ich mag nicht nur Kinderliteratur, sondern auch Herzen aller Art! Von der Decke baumeln die selbst geschnippelten und zusammengenähten Herzgirlanden aus alten Büchern und Katalogen und hinten am Regal hängt ein Drahtherz. Und in meiner Wohnung gibt es noch viieeel mehr Herzchen. Aus Stoff, Metall, Stein, Holz, Papier...
 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein herrliches Wochenende!!!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...