Dienstag, 9. April 2013

Smoothieflaschen-Upcycling

Fallen bei euch auch so viele kleine Flaschen, Becher und Behälter aus Kunststoff an? Joghurt, Obst, Pudding, Trinkjoghurt, Sahne, Fruchtpüree und Smoothies werden hier gern und oft verputzt - was übrig bleibt, sind die Kunststoffumhüllungen.
Da muss sich doch was draus machen lassen, denke ich jedes Mal, wenn ich vorm Plastikmülleimer stehe - und hebe die ausgewaschenen Packungen erstmal eine Weile auf, sehr zum Leidwesen des Lieblingsmannes ;-).

Getränkekartons und Plastikschalen vom Gemüse werden im Frühjahr hier gern als Pflanzgefäße für die Balkonanzucht genutzt. Joghurtbecher verwenden wir zum Mischen von Farbe und zum Auswaschen der Pinsel.
Für die kleinen, hübsch geformten Plastikfläschchen von pflanzlicher Sahne und Obstsmoothies habe ich mir nun das hier einfallen lassen:

Ein bisschen Masking Tape in Frühlingsfarben, passende Schleifen und Bänder - schon fertig!
Ach ja, ein paar Blümchen braucht ihr natürlich noch, wenn's richtig hübsch aussehen soll ;-).

Geht euch das auch so oder denke nur ich beim Anblick dieser Flaschen an einen wohlgeformten Frauenkörper? *ggg*

 

Liebe Grüße & eine schöne Frühlingswoche!

7 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Tolle Dekoidee!Wunderschön geworden!
LG Steffi

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Wie Du das in Szene gesetzt hast, sieht es richtig toll aus. Nach Frühling. Ich habe auch schon oft Flaschen "umgebaut" und die Ergebnisse sind immer erstaunlich. Letztens habe ich mich auch daran erinnert, wie ich noch vor 1989 aus Rahmbutter-Dosen und Essigflaschen Möbel für die Puppenstube gebastelt habe.
LG
Kerstin

Königinnenreich hat gesagt…

Danke für euer Lob!
@ Kerstin: Gibt's von deinen Kreationen Bilder? Das wär doch auch mal was, oder? Wir zeigen die Kreativdinge, die wir früher gebastelt haben! Hach, da werden Erinnerungen wach ;-)
LG Regina

Nina hat gesagt…

Wow, und so tolle Farben noch dazu. Sieht hinreissend aus, einladend und fröhlich. Toll.
Beste Grüße von Nina

Kreative MauZ Julia hat gesagt…

Sehr schön :O)
LG Julia

Werth2011 hat gesagt…

Hallo,
das ist ja eine tolle Idee. Muss ich mir merken.
Liebe Grüße
Anna

Alessa hat gesagt…

Die sehen richtig toll und fröhlich aus :)
Liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...