Donnerstag, 24. Januar 2013

Wunderzarte Eislichter

Im letzten Jahr hatte ich die eisigen Winternächte dazu genutzt, mit Hilfe von Schüsseln, Wasser, Zweigen und Beeren wunderschöne Lichter und Eiskugeln für den Balkon herzustellen. 
Da ich nur ungern Dinge zweimal mache, kam mir in diesem Jahr Karens Idee sehr recht, um etwas Neues auszuprobieren: Kleine Eislichter aus Luftballons. 

Es ging auch wirklich ganz leicht: Luftballon wie eine Wasserbombe füllen, bis sie die gewünschte Größe erreicht haben (bei mir ca. 12 cm Durchmesser). Für eine Nacht draußen gefrieren lassen, dann ist die äußere Schicht Eis, innen aber noch Wasser. Luftballon aufschneiden - Wasser ausgießen - Teelicht reinstellen - freuen!

Da das Wasser nicht einheitlich friert, hat das Eis richtig schöne Strukturen und sieht mit Kerze einfach toll aus!


Kommt gut durch den Freitag!

Liebe Grüße!

7 Kommentare:

https://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/ hat gesagt…

wunderschöne wunderzarte eislichtwunderwerke!!!
herzlichste grüße & wünsche
amy

dani.m. hat gesagt…

Das muss ic auch mal ausprobieren. Mit den Schuesseln war es mir immer zu umstaendlich. Bzw. hatte ich Angst, das ich es nicht rauskriege.

LG, Dani

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Mit Luftballons habe ich das noch nicht probiert. Sieht klasse aus und vielleicht macht Sohnemann heute Abend mit und opfert einen seiner heißgeliebten Ballons (vielleicht einen in rosa) ;-).
LG
Kerstin

Malou hat gesagt…

Schööön!

Peggy hat gesagt…

Und wieder was ganz toll kreatives, was du da gezaubert hast, tolle Idee! Bei uns im Kindergarten hängen zurzeit runde Eisplatten, gefärbt mit Lebensmittelfarbe, an den Zweigen. Sieht auch sehr hübsch aus. Was sich aus Wasser und Kälte doch alles machen lässt...

Doro hat gesagt…

Oh, das sieht wirklich wunderschön aus! Schade, dass es ab morgen wärmer werden soll ...

LG Doro

Anett Kaczmarek hat gesagt…

Sehr schöne Idee.
Ich hoffe es wird noch mal kalt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...