Sonntag, 6. Januar 2013

Gib Gummi: Viel Spaß mit Einweghandschuhen!

Ist es bei euch draußen auch so nass-eklig-kalt-grau? Und der Sonntag noch so lang? Braucht ihr eine lustige und kurzweilige Beschäftigung für euch und die Kinder? Dann probiert doch mal Folgendes aus, die Zutaten dafür habt ihr bestimmt im Haus:

Witzige Figuren aus Gummihandschuhen

1.) Zutaten zusammentragen

2.) Handschuhe aufpusten.
Ist bissl verzwickt, geht aber mit etwas Übung gut. Haltet am besten den Handschuh so wie auf dem Bild und lasst nur ein kleines Luftloch zum Reinpusten offen. Und bitte nicht den ganzen Handschuhrand in den Mund nehmen, nur ins Loch pusten! ;-)

3.) Links: voll aufgepusteter Handschuh, rechts: nur wenig aufgepusteter Handschuh

4a) großen Handschuh nach Herzenslust bemalen

 
... mit Brille und Nasenlöchern ...
 
 
... oder mit Wollhaaren, die an die "Hörner" geknotet werden ...


4b) kleinen Handschuh "auf den Kopf" drehen und in der Mitte zwischen Daumen und übrigen Fingern (gestrichelte Linie) abbinden oder mehrmals verdrehen:

Wo genau ihr abbindet (also eher etwas höher oder niedriger), bestimmt die Proportionen von Kopf und Körper der entstehenden Figur:
Abbinden mehr Richtung Daumen = kleiner Kopf & großer Körper
Abbinden eher Richtung Finger = großer Kopf & kleiner Körper

Nun ebenfalls Stifte schnappen und den Handschuh in ein Lebewesen verwandeln, z.B,. in ein kleines Männlein ...

 ... oder in einen Elefanten.

So sieht es übrigens aus, wenn der Hals nur verdreht und nicht abgebunden wurde.

Die Gliedmaßen sind weich und beweglich, die Figur kann also winken, "bitte-bitte" machen und bestimmt auch noch viel mehr!

Mit den Figuren könnt ihr nun spielen oder kleine Theaterstückchen aufführen oder oder... Euch fällt bestimmt ganz viel dazu ein! Schreibt ihr mir einen Kommentar, wenn ihr es ausprobiert? Dann würde ich zu gern auf euren Blogs schauen, was ihr euch alles Tolles ausgedacht habt und wie eure Handschuhwesen aussehen!

Ganz viel Spaß & liebe Grüße!

9 Kommentare:

Karen hat gesagt…

Das wäre sicher der Renner im OP - ich sollte deine Fotos mal dem Hasenpapa mitgeben... ;-))

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag (trotz Schmuddelwetter),
Karen

SnowWhite hat gesagt…

Haha! Das haben wir auch schon ein paar Mal gemacht. Der Nachwuchs ist jedes Mal schwer begeistert. Ganz so kreativ waren wir aber nie. Es wurden immer nur "Punker" :D

Liebe Grüße
SnowWhite

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

SUPER! Genau das richtige für den nächsten, miesen Tag. Ich habe heute auch meine Notfallbeschäftigungsspiele heraus geholt :-) Die Idee merke ich mir!

Liebe Grüße, Tanja

Anonym hat gesagt…

We're a group of volunteers and opening a new scheme in our community. Your web site offered us with valuable info to work on. You have done a formidable job and our entire community will be thankful to you.

Here is my webpage :: religions

Anonym hat gesagt…

I've been browsing online more than 4 hours today, yet I never found any interesting article like yours. It is pretty worth enough for me. In my view, if all website owners and bloggers made good content as you did, the net will be much more useful than ever before.

Also visit my blog post - lotilla

Anonym hat gesagt…

Hi all, here every person is sharing such know-how, therefore it's fastidious to read this weblog, and I used to visit this webpage daily.

Review my web-site :: shoret

Anonym hat gesagt…

Hello there! I could have sworn I've been to this website before but after looking at many of the articles I realized it's new to me.
Regardless, I'm definitely happy I found it and I'll be bookmarking it
and checking back regularly!

Feel free to surf to my web page integrated

Manfred hat gesagt…

Hehe. Bin Im Sanitätsdienst tätig und das ist genau das Richtige um kleine Patienten Abzulenken oder zu beruhigen

Tammy Tenny hat gesagt…

Sie haben eine hervorragende Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass die Leute verstehen, woher Sie kommen. Und lassen Sie mich Ihnen sagen, ich verstehe es. Bitte poste weitere Updates
mma handschuhe

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...