Freitag, 18. Januar 2013

Neue Mitbewohner gefunden!

Ich hatte ja hier schon davon berichtet, dass wir uns einen oder mehrere kleine Mitbewohner zulegen wollen. Als wir uns bereits für Kaninchen entschieden hatten, funkte die Hausverwaltung dazwischen. 
Der Zufall in Form einer Kleinanzeige an der Schulpinnwand und einer "Dachbodenleiche" meines Bruders führten uns dann schließlich zu einer neuen Idee: Ein Aquarium soll es werden! 

 
Kein Dreck, kein Lärm, keine angeknabberten Möbel, kein meckernder Vermieter.
Zwar auch nichts zum Kuscheln, aber dennoch zum Umsorgen. Und zusätzlich zu den Tieren noch die Pflanzen, eine weitere Leidenschaft des großen Prinzen.
Das Aquarium inkl. allem Zubehör hat der Onkel gesponsert; es stand mangels Platz in der eigenen Wohnung ungenutzt auf dem Speicher und passt perfekt auf den einzigen passenden Platz im Kinderzimmer! Den ersten Bewohner, einen kleinen Wels, gibt es demnächst vom Lehrer, dessen Fische einfach zu viele Junge bekommen haben. Und die Pflanzen und den Pflanzengrund gehen wir morgen gemütlich im Tiermarkt shoppen. Vielleicht reicht das gesparte Taschengeld auch noch für ein schickes Dekoding, eine kleine Ruine oder sowas. Ansonsten ist so etwas auch mal ein schöner Geburtstagswunsch.

Das erste Pflänzchen ist schon da. Wenn übrigens jemand von euch Senker oder Fische abzugeben hat, nehmen wir sie sehr gern!


Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde berichten.

Liebe Grüße!


6 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Oh toll!!! Ich versuch ja schon ne Weile, meinen Mann von "seinem neuen Hobby" ;) zu überzeugen...
Ich find Aquarien so toll, strahlen etwas beruhigendes aus. Hach ich muss nachher gleich nochmal mit ihm reden...

Bin gespannt, wie ihr das einrichten werdet!

Liebe Grüße!

amberlight hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
amberlight hat gesagt…

Unsereins war ja mal im Club junger Aquarianer und hat sogar Honiguramis erfolgreich gezüchtet. Der Dekokitsch im Aquarium würde mir zwar die Haare zu Berge stehen lassen und ich bin schon sehr gespannt, ob du dann dein Sohnemann auch fein seine Tubifex und Mückenlarven im Kühlschrank lagern lässt, aber ein großartiges Hobby ist auf jeden Fall. Ich fand es immer fein, wenn man sich für eine bestimmte Region entscheidet und nicht wahllos bunte Fische zusammenwirft, die eigentlich in einem Lebensumfeld nicht miteinander zu tun haben dürften.

Simone hat gesagt…

Das wid ja spannend! Freue mich schon auf mehr Bilder! Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE! GLG, Simone

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Eine clevere Lösung, wie ich finde und ich wünsche Euch viel Spaß damit und auch Durchhaltevermögen bei den Kids. Wir hatten als Kinder in unserer Neubauwohnung auch immer Fische.
LG
Kerstin

Topaz hat gesagt…

Oh, wie schön! Ich mag Aquarien total gern. Und es gibt sooo schöne Fische...

LG Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...