Mittwoch, 23. Januar 2013

Kalender-Recycling N° 2

Wie versprochen, gibt es hier noch mehr Ideen für die Lieblingskalenderbilder aus dem vergangenen Jahr.

Heute:

Stehsammler-Verschönerung

Und so geht's:

- Messt die Höhe und Breite eurer Stehsammler oder Aktenordner aus.
- Sucht das passende Kalenderbild aus.
- Schneidet es entsprechend der Stehsammlerbreite in Streifen.
- Klebt es auf die Stehsammler/Ordnerrücken auf.
-Überzieht es für längere Haltbarkeit mit selbstklebender Klarsichtfolie/Bucheinschlagfolie, die an den Bildrändern etwas überlappt.
- Zum besseren Auffinden des Inhalts klebe ich immer noch weiße Adressaufkleber auf, die ich entweder per Hand oder mit dem PC beschrifte.


Mein Bild ist noch nicht vollständig, weil mein Kleiner noch nicht genug Stehsammler hat. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass die anderen beiden noch voll werden ;-).

Da ja die meisten Ordner in der Regel nicht im Kinderzimmer, sondern im Wohn- oder Arbeitszimmer zu finden sind, gibt es auch noch die Variante "Altes Rom":



Habt einen schöne  Mittwoch & liebe Grüße!


4 Kommentare:

resize-genadelt hat gesagt…

Ja das ist definitiv auch eine schöne, dekorative Idee. da fällt mir ein, hab ich mit postkarten in der Kindheit auch schon mit den Kasséttenhüllen gemacht. Ja,ja alles kommt wieder, grins.
LG Silvi

Katha hat gesagt…

Hey, das ist ja mal ne coole Idee! Die speicher ich mir gleich mal auf Pinterest ab. Das brauch ich für die neue Wohnung auch, hoffentlich finde ich ein passendes Motiv :)

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Das alte Rom ist mir beim Nähbloggertreffen schon aufgefallen und konnte mir keinen Reim machen, wie und woher das kommt. Jetzt weiß ich es. Ich habe auch noch alte Kalenderblätter, die ich noch irgendwie verarbeiten will... mal sehen, vielleicht ja so.
LG
Kerstin

Fm hat gesagt…

coole Idee! Beklebt hab ich die Dinger schon immer, aber nie mit einem durchgängigen Motiv. Das wird gemerkt. Apropos Kalender, schau mal, ich hab ne Blog-Aktion für einen Kalender fürs nächste Jahr:
http://fingerles-werke.blogspot.de/2013/01/projekt-kalender-2014-ein-schneemann-im.html

Genaue hab ich dir per Mail geschrieben. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...