Donnerstag, 3. Februar 2011

Oh what a night...

War das eine Nacht! Die zweite Hälfte der Nacht habe ich unruhig geschlafen und komische Sachen geträumt. Und die erste Hälfte der Nacht hatte ich quasi ein "Blind Date" am Telefon *ggg*. Und zwar ein sehr, sehr nettes!!! Liebe Simone, ich danke dir für das schöne, anregende, traurige, fröhliche und vertrauensvolle Gespräch!!! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal 4 Stunden (!!!) am Hörer hing. Als Teenie wahrscheinlich... ;-)

Und obwohl es mir noch nicht viel besser geht (und draußen Bindfäden regnet!), gibt es hier doch immer wieder schöne Momente:
 
1.) Beim Arzt musste ich auf meine Krankschreibung nicht erst 2 Stunden im Wartezimmer verbringen, sondern war ganz schnell dran.

2.) Als ich beim Arzt fertig war, hat gerade der sehr nette und oberleckere Suppenladen gegenüber aufgemacht und ich konnte mir mein Mittagessen mitnehmen: Spinat-Kartoffelsuppe und zum Nachtisch Obstssalat mit Joghurt - und das alles ganz ohne zu kochen!

3.) Mein lange vermisstes und erwartetes Päckchen von hier ist endlich angekommen!!! Nun muss ich nur noch überlegen, wem ich zuerst schreibe, um meinen schönen neuen Adressstempel mal auszuprobieren.
Ob ich vielleicht damit eine Bordüre ... an die Wohnzimmerwand .... einmal ums Sofa herum... *ggg*


4.) Die Hyazinthen in der Küche sind aufgeblüht. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welche Farbe die  3 Zwiebeln in dem Töpfchen wohl mal haben werden. Aber mit DEM Ergebnis hatte ich nicht gerechnet:


5.) Beim im-Bett-Liegen ist mir ein noch viel besseres Hausarbeitsthema als das bisherige eingefallen! Drückt mir die Daumen, dass die Rechts-Dozentin es annimmt!

6.) Meine Mama hat angerufen, mein Papa war überraschend zu Besuch und mein Mann hat Obst und Blumen mitgebracht und war extra für mich nochmal in der Apotheke.


7.) Die Kinder freuen sich immer sehr, wenn sie nach Hause kommen und zu mir ans Bett kuscheln kommen können. Da ich sie gerade nicht in Kita und Schule bringen und abholen kann und in den ersten Tagen auch noch "Kuschelverbot" herrschte (ihr wisst schon, wegen der ganze bösen Bakterien und so), freuen sie sich jetzt umso mehr über die Nähe.

8.) Weil es manchmal schwierig ist, die vielen Sachen, die eine Familie so braucht, ohne Auto zu transportieren, nutze ich gern den sehr schnellen, zuverlässigen und günstigen Lieferservice von Rossmann. Spätestens zwei Tage nach meiner Bestellung habe ich alles, was ich brauche, und der Postbote trägt mir die ganzen schweren Dinge bis an die Wohnungstür (Waschmittelpackungen z.B.). Besonders, als die Kinder noch Babys waren und wir Unmengen an Windeln, Feuchttüchern und Brei brauchten, habe ich das regelmäßig genutzt. Sogar Mineralwasser, Süßes und Wein bekomme ich dort.
Braucht man etwa noch etwas anders zum Leben? *ggg*


Best moments (even if I'm still not so fine):

1.) not waiting at the doctor's (and getting the prescription rightaway from the nurse)
2.) not cooking (and having a fine meal with soup and fruit salad anyway)
3.) not waiting longer for an order (and discovering wonderful things in the parcel, ohh!)
4.) not wondering no more which colour the hyacinths will have (and having all at once)
5.) not thinking about university stuff (and finding the perfect thesis topic while sleeping)
6.) not being all alone (and having visits and dear calls from my parents and a newly met friend a s well as flowers from my husband instead)
7.) not feeling cold (because of having two cute little human "hot water bottles" to hug & cuddle)
8.) not starving any more (and getting loads of food and household stuff delivered - what a comfort!)

3 Kommentare:

Fanala hat gesagt…

Hallo liebe Regina,

ich hoffe es geht dir bald wieder besser... Bei der lieben Pflege ganz bestimmt :)

Ich hab mich gerade eben noch gegen Influenza impfen lassen. Krank werden kann ich bei der ganzen Lernerei nicht auch noch gebrauchen :(

Und auf die Idee mit den vielen Prüfungen bin ich zum Teil leider selber gekommen. Ärgerlich ist nur die Terminwahl der Professoren (fünf Klausuren in sieben Tagen)...

Aber da muss ich jetzt durch! :)

Ganz liebe Grüße,
Bianca

Simone hat gesagt…

Liebe Regina,

ich drück Dich ganz ganz fest!!!!

Auch mir hat das schöne lange Gespräch mit Dir gut getan!! Die Zeit ist ja nur so verflogen. Wenn wir nicht beide hätten so früh aus den Federn müssen, hätten wir bestimmt noch ein paar Stündchen länger gequatscht. Wir werden das bald mal wiederholen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles alles Liebe!!

Herzlichst,
Deine Simone

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…

sehr guter Beitrag

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...