Montag, 14. Februar 2011

Rauchzeichen...

... ich schreibe und lese und tippe und denke.... und das schon seit Tagen und voraussichtlich auch noch eine ganze Weile. Drei Hausarbeiten habe ich bis zum 28. Februar noch fertig zu schreiben, eine mit 5, eine mit 7-10 und eine mit rund 10 Seiten. Hier seht hier einen Teil der Literatur zu dem größten Thema: "Für eine rauchfreie Kindheit: Rechtliche Potentiale eines verbesserten Nichtraucherschutzes für Kinder". Seit Donnerstag arbeite ich an dem Thema. Was man dabei herausfindet, was scheinbar von verschiedenen Industriezweigen und Lobbygruppen verhindert wird, dass es an die Öffentlichkeit kommt - gruselig!!! Die Auswirkungen auf Kinder sind so schlimm!!! Asthma, Mittelohrentzündung, Hirnhautentzündung, Übergewicht, verminderte Lernleistung und Intelligenz, Aufmerksamkeitsstörungen, motorische Störungen und und und... 14.000 Kinder müssen in Deutschland jedes Jahr im Krankenhaus behandelt werden, weil die Eltern sie zuhause zuqualmen. 165.000 sterben weltweit jedes Jahr aufgrund von Passivrauch. Und jede Woche stirbt in Deutschland ein Baby an plötzlichem Kindstod, weil die Eltern rauchen (andere oder ungeklärte Ursachen noch nicht mit eingerechnet). Ist das nicht furchtbar???!!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...