Donnerstag, 18. November 2010

Kinder, ab auf die Bäume!

Einen wunderbaren, sehr ausführlichen Artikel zum Thema "Kinder & Natur" der Zeitschrift GEO findet ihr hier. Sehr lesenswert!

Und da ich außer einem bisschen in Zeitschriften zu blättern (und ja, auch immer wieder im Katalog des beliebten blau-gelben Möbelhauses) neben der Betreuung meines kleinen Kranken zu nix komme, heute nur ein Bild unseres Frühstücks: Bircher Müsli, gestern Abend selbst gerührt von meinem Großen. Sooo lecker!

Unser Rezept dafür:

- 2 Tassen Haferflocken
- 1,5-2 gr. Becher Naturjoghurt
- 1 Pck. Schlagsahne
- 1/2 l Milch
- 1 Tasse Rosinen
- 1/2 Tasse Zucker

vermischen, über Nacht quellen lassen.

Vor dem Frühstück noch
- geriebenen Apfel
- gewürfelte Banane
- gewürfelte frische Aprikosen
- rote Johannisbeeren (frisch oder TK)
oder was auch immer ihr an Obst dahabt oder mögt zufügen und

Genießen!!!

1 Kommentar:

Topaz hat gesagt…

Den Artikel habe ich auch gelesen - und der Autor war vor kurzem sogar hier in E. und hat einen Vortrag gehalten! Ich war leider nicht da, aber mein Mann. Naja, bei uns mangelt es ja nicht an "Natur" ringsherum, und unser kleines Rübenschwein ist eh lieber draußen als drin. Hoffe, das bleibt so :-)

Liebe Grüße
von Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...