Samstag, 9. Oktober 2010

Wunderschöner Elberadweg


So oft sind wir schon mit dem Rad an der Elbe lang gefahren - und es ist immer wieder unheimlich schön! So viel Natur mitten in der Stadt, das viele Wasser, Wiesen und Felder, weidende Tiere, Windmühlen, gemütliche Biergärten - schööön! Heute sind wir an der Windmühle in Gohlis vorbei bis Niederwartha geradelt, haben dort die Elbe überquert und sind durch Radebeul über das allerliebste Altkötzschenbroda und am Ikea vorbei zurück nach Hause gefahren. Unterwegs haben wir an einem tollen Spielplatz Halt gemacht und in einem der vielen schönen Cafés in Altkötzschenbroda bei Federweißer & Zwiebelkuchen eine Pause eingelegt. Vier Stunden und  30 km später kamen wir müde, aber glücklich wieder zuhause an (und ich mit vielen natürlichen Schätzen wie Gräsern, Zweigen und Hagebutten). Hier ein paar Eindrücke unserer Tour:



1 Kommentar:

Lieb-Hab-Bärin hat gesagt…

Altkötzschenbroda ist toll nit nur zu Weinfestzeiten ;0) Aber Federweisser schmeckt dort immer am besten ;0)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...