Mittwoch, 13. Oktober 2010

Ein echter Glückspilz

Dieses wunderschöne Foto hat mir mein lieber Mann von einer Waldwanderung mitgebracht. Extra für mich - das finde ich so lieb! Und damit ich mich jeden Tag daran freuen kann, hat er es mir auch gleich als Hintergrundbild auf meinem PC eingerichtet.

Noch einen Grund zur Freude habe ich: Meine Kinder genießen gerade wunderschöne Herbstferien mit Oma & Opa in Oberbayern, u.a. auch hier, ein seit Jahren sehnlicher und nun endlich erfüllter Herzenswunsch meines Großen. Und der Kleine durfte auch mit, "weil mir doch sonst langweilig ist ganz alleine!" (sagt der Große, dessen Geburtstagsgeschenk dieser Urlaub ist). In solchen Momenten habe ich immer Tränen in den Augen!

Den gestrigen Tag habe ich komplett im Bett verbracht und geschlafen, geschlafen und nochmal geschlafen. Dass man überhaupt soo müde sein kann...
Heute Vormittag hatte ich dann meinen ersten Frauenarzttermin in meiner neuen Heimat. Ja, ich weiß, ist reichlich spät dafür. Ich tu mich echt schwer damit, mir neuen Ärzte zu suchen. Erst recht, wenn es alle auf einmal betrifft und dann nicht nur für mich, sondern auch noch für die Kinder. Naja, ich habe ihr jedenfalls erzählt, dass ich mich in den letzten Monaten oft nicht gut fühle, und sie meinte: "Dann haben Sie wohl Ihre Mitte noch nicht gefunden." Das habe ich bei meiner (homöopathischen) Hausärztin auch schon öfter gehört. Nur - wie geht denn das? Und weiter: "Vielleicht arbeiten/studieren Sie zu viel, ist Ihnen die Familie zu viel, müssten Sie noch mehr abgeben, oder Sie ernähren sich falsch?" Nun fühle ich mich wie Goethes Faust: "...und bin so klug als wie zuvor"...

3 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Meine liebe Regina, ich glaube, seine Mitte hat man gefunden, wenn man rausbekommen hat, was einem WIRKLICH wichtig ist im Leben (und das kann nur eine Sache sein, nicht alles auf einmal) sonst fühlt man sich immer zerrissen ...

Liebe Grüße
von Nicole

Elli hat gesagt…

Hallo regine,
Solche srüce wie von der Ärztin kenne ich zur genüge und könnte bei sowas ko****.
Das hat nicht immer damit was zu tun. Ich hate teilweise depressionen und war sooooooooooooooooo müüüüüüüüüüüde weil mein Ferritinspiegel zu tief lag. Bauhschmerzen habe ich immer noch und da kommen sie auch nicht drauf warum ,aber daß es an der Familie liegt das sollten sie mir nicht sagen denn das stimmt nicht.
Oft haben es schon welche einfach auf ie Psyche geschoben und daran lag es nicht. Laß dich einfach durchchecken wenn du weiter sooo müde bist wo du das nicht von dir kennst. Und sei hartnäckig denn das muß man heute bei den Ärzten.

Ansonsten noch was positives : Ich habe gestern meine theorethische Fahrschulprüfung bestanden :-)

LG Elisabth

Svanvithe hat gesagt…

Guten Morgen, Regina,

ich denke, dass es schon schwierig ist, Familie und Ausbildung unter einen Hut zu bekommen, aber es ist zu schaffen. Jetzt gerade hast du etwas Luft und kannst mal an dich denken und dich auskurieren. Und die kleine Freude wie dieses Fliegenpilzfoto (da scheint ja echt schon einer dran geknabbert zu haben) müsste doch schon zu deinem Wohlbefinden beigetragen haben.

Viele Grüße

Anke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...