Montag, 19. Juli 2010

Wo sind denn die Ritter hin?

"Die Ritter sind leider schon gestorben", musste mein Kleinster etwas enttäuscht feststellen, als er auf der Festung Königsstein, "einer echten Ritterburg", keine echten Ritter antraf. Nur lauter Touristen. Ansonsten haben die Kinder sehr gestaunt über diese riesengroße, fantastisch erhaltene Burg mit ihren vielen verschiedenen Gebäuden und ihrer grandiosen Lage ganz oben auf dem Königsstein, über den Wipfeln der Bäume und weithin sichtbar. Auch den einstündigen Aufstieg von der Elbe hoch zur Burg haben die kleinen Beinchen prima geschafft. Aber es ist ja auch wunderschön, durch die Wälder und Felslandschaft der Sächsischen Schweiz zu wandern, zu steigen und zu klettern. Dafür gab es oben auch ein großes Eis und einen neuen Stocknagel für den Wanderstock. (Dazu muss man wissen, dass ich sonst überhaupt nicht gern wandere und die Berge meide, wo immer es geht!)


Der Hungerturm

Pikantes Detail an den Kanonen

Die Dorfkirche des Örtchens Königsstein

Heute sind nun alle wieder auf Arbeit, im Schulhort und im Kindergarten, zum ersten Mal seit dem Ferienbeginn vor 3 Wochen.

Eine gute neue Woche und immer mal etwas Abkühlung zwischendurch wünscht euch

1 Kommentar:

ღ Mummel hat gesagt…

Grüßle
Ja die Festung Königstein ist klasse.Wir waren vor ein paar Jahren auch dort. Leztes Jahr waren wir in der Sächsischen Schweiz bei den Schwedenlöchern und auf der Felsenbühne Rathen. Tolle Wanderung aber auch sehr anstrengend...schnauf..Und was für eine Aussicht.
Tschaui Mummel

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...