Montag, 23. November 2015

Meine Woche

 
Eines der Highlights dieser Woche war ganz sicher der erste, leise fallende Schnee gestern Abend, also quasi "Schnee von gestern" *ggg*.

Ebenfalls richtig schön war der Mittwoch, der hier in Sachsen ein Feiertag war. Ich verbrachte ihn mit meinem kleinen Schulkind und dessen Klasse in der wunderschönen Semperoper bei der "Prinzessin auf der Erbse".

Niederschlag gab es reichlich letzte Woche, doch nur am Sonntag fiel er als Schnee. Schien anschließend jedoch wieder die Sonne, freute ich mich an den Effekten der Regentropfen auf den Fensterscheiben...

... und an den Regenbogenpunkten, die mein Kristall an die Wand zauberte!


Beim Backen am Samstag entschied ich mich spontan für Mohnkuchen, mein allererster.

Und dann wurde es für den Rest des Wochenendes ungemütlich: Wir räumten unser komplettes Wohnzimmer aus (mein Mann brauchte für alle Schränke und Regale genauso lange wie ich für meinen Schreibtisch...). Da unser Kleiner das Wochenende bei  Oma und Opa (und vielen Pferden) verbrachte, nutzten wir sein Kinderzimmer als Abstellraum für Bücher, Geschirr, Technik, Lampen, Gardinenstangen, Fernseher und Pflanzen.

Dann wurde jedes der 4 Fenster und beide Türen, alle Heizungen und ein Teil der Wände sorgfältig abgeklebt, großzügig Planen auf dem Fußboden verteilt und schließlich losgestrichen. Decke und zwei Wände bekamen einen frischen weißen Anstrich, bei den anderen beiden Wänden bewiesen wir Mut. Sie leuchten jetzt in einem kräftigen Türkis/Petrol. Der große Sohn hat fleißig mitgeholfen und mit vereinten Kräften haben wir es bis Sonntag Abend geschafft.

Noch ist alles etwas "nackig", sämtliche Bilder, Vorhänge, Teppiche etc. fehlen noch. Und beim Tippen hallt es noch ganz schön hier :-)
A propos Vorhänge: Da hätte ich gern neue. Die 12 Jahre alten roten möchte ich nicht wieder aufhängen. Es soll etwas Frisches sein, das die Farben des Raumes - weiß, türkis und braun - aufnimmt, aber den Raum auch abdunkeln kann. Habe schon sämtliche "üblichen Verdächtigen" durchstöbert, aber noch nichts 100% Perfektes entdecken können. Und 30 Euro pro Meter ist mir bei drei Meter hohen Räumen auch zu üppig. Falls ihr einen tollen Tipp habt, nur her damit!

Nicht auf Farbfilm festgehalten, dennoch passiert: Die Nachbarskinder haben einen Igel gefunden, der sich in einer achtlos weggeworfenen Plastikverpackung verfangen hatte. Schnell habe ich unser Igelhaus mit viel trockenem Laub gefüllt und aus den Blumentöpfen reichlich Regenwürmer und Engerlinge ausgegraben. Nun hoffen wir ganz sehr, dass es sich der kleine Kerl im warmen Häuschen gemütlich machen kann udn den Winter gut übersteht.

So, nun steht also die letzte Novemberwoche an. Adventstechnisch geht es auf die Zielgerade zu, vor allem die Adventskalender müssen aus dem Keller geholt und gefüllt werden und die erste Fuhre Plätzchen ist auch Pflicht. Der große Sohn ist diesmal für den Adventskranz zuständig; ich bin sehr gespannt!
Das Wohnzimmer und sein Chaos wird mich auch noch ein Weilchen beschäftigen, aber mein Wochenhöhepunkt wird sicher das Bodo-Wartke-Konzert, hach!

Habt eine schöne neue Woche und lasst es euch gut gehen!

1 Kommentar:

Topaz hat gesagt…

Eure neue Wohnzimmerwand sieht genial aus!!! Bei so einer Renovierungsaktion kann man gleich mal ordentlich ausmisten (haben wir am Wochenende auch gemacht). Und Mohn gab's bei uns am Wochenende auch :-) allerdings zusammen mit Quark in Form von Kleckselkuchen.

Sei ganz lieb gegrüßt von
Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...