Samstag, 11. Juli 2015

Schuljahresendsonnenblume

 
Auf unserem Küchentisch steht gerade nur ein einziges Freitagsblümchen - aber das hat eine Geschichte: Die schöne gelbe Sonnenblumenblüte gehörte bis vorgestern noch zu einer Sonnenblume im Topf, hübsch verziert mit buntem Bast und einem kleinen Frosch aus Filz. Sie war zum Verschenken gedacht, die Klassenlehrerin des großen Schulkindes sollte sie bekommen. Die Übergabe war fürs Schulsommerfest geplant, da konnte ich das nämlich selbst machen, denn das Kind meinte, in seinem Alter bringe man den Lehrern nichts mehr mit. Leider erwischte ich die Lehrerin nicht. Drei Stunden lang lief ich also mit meinem Blümchen über den Schulhof, kostete mich durch den Kuchenbasar, zog mit dem kleinen Schulkind Lose, drehte am Glücksrad, schaute ihm beim Origami über die Schulter, beim Bogenschießen auch. Das Blümchen immer dabei. Zum Essen und Bezahlen musste ich es abstellen, dabei kippte es ständig um, es stürmte nämlich ziemlich an dem Tag. Den letzten Umsturz hat es nicht überlebt - die Blüte brach ab. 
Zehn Minuten später sah ich dann die Lehrerin. War ja klar. Das demolierte Blümchen wollte ich ihr aber nicht mehr schenken. Nun steht es also bei uns. Und für die Lehrerin ist der Mann noch spät abends in den Supermarkt gefahren, der täglich besser wird, und hat eine Orchidee erstanden. Weil das große Kind nun doch gern etwas mitnehmen wollte (wie es uns kurz vor 22 Uhr erklärte).
Das hätten wir auch einfacher haben können *lach*.

Gestern Nachmittag bekam die Blume dann noch etwas Gesellschaft: Hier war Zeugnistag und da gibt es traditionell ein kleines Geschenk für die Kinder, in der Regel ein Buch. Diesmal begleitet von Eintrittskarten für zwei verschiedene Veranstaltungen, die Interessen gehen da nun doch "langsam" auseinander. 

Lustige Freundschaftsgeschichten fürs kleine Schulkind, ein fabelhafter (und witzig geschriebener!) Chemie-Bildband fürs große. Und Minions-Tic-Tacs, so süß! :-)


Habt ein schönes Wochenende!!!


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...