Mittwoch, 15. Juli 2015

Blumige Post

Da im Juli ein großer Teil der Geburtstage in Familie und Freundeskreis ansteht, hat auch die Post reichlich zu tun. Einige der Karten, die wir verschicken, habe ich selbst gestaltet. Passend zur Jahreszeit tummeln sich auf ihnen viele Blumen:

Diese Karte habe ich (mit tatkräftiger Unterstützung meiner Jungs!) bestickt.

Knopfblüten zur Probe auslegen, Löcher mit der Nadel auf einer weichen Unterlage vorstechen und dann mit schönem Garn annähen. Wir haben glitzerndes Multicolorgarn genommen.

Zum Schluss die Stiele und Blätter in Grün aufsticken und den Schmetterling fertigen. Dafür etwas Bäckergarn um drei oder vier Finger wickeln, in den Mitte mit einem kontrastfarbenen Garn zusammenfassen und verknoten. So viel abschneiden, dass Fühler stehen bleiben. Schmetterling auf die Karte kleben.

Karte Nr. 2 besteht aus zwölf verschiedenen Abbildungen von Rosen, weil sie eine Einladung ins Europa-Rosarium enthält:

Ich habe zwölf Kreise aus dunkelgrünem Tonkarton und ebenfalls zwölf etwas kleinere Kreise aus Rosenbildern ausgestanzt. Beide wurden erst aufeinander, dann auf roten Reliefkarton mit Rankenmotiv geklebt. Um den roten Karton kam noch ein schönes Band, dann wurde alles auf eine cremefarbene Karte (A5) geklebt.



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...