Mittwoch, 8. Juli 2015

Ahoi! Sommersachen für mich


Letzten Sommer hatte ich mir ein schönes maritimes Top genäht. Der Rock dazu - bereits beim Märznähbloggertreffen 2014 begonnen - war auch über ein Jahr lang fast fertig. Aber eben nur fast. Erst jetzt bin ich dazu gekommen, den Bund noch anzunähen und einen Gummi einzuziehen. Aber nun ist meine Sommerkombi pünktlich zur warmen Saison fertig und wurde schon fleißig ausgeführt:

Abgesetzt habe ich alles mit roten Nähten für Kontrast und maritimen Look. Mir gefallen die Sachen sehr gut, auch wenn es hier von männlicher Seite einiges Gefrotzel gab: "Da ist noch ein Schleifchen vom Verkaufsschild dran" und "Du siehst aus wie Bürgel-Keramik". Buh! Jaja, charmanter Umgang wurde dem Mann des Hauses auch nicht gerade in die Wiege gelegt... Wir gut, dass ich hauptsächlich danach gehe, wie MIR meine Sachen gefallen!

Falls ihr euch übrigens wundert, warum ich auf den Bildern so rot bin: Es waren gestern über 30°C hier, wir kamen nach 5 Stunden aus dem Freibad und ich hatte noch den ganzen Hof mit der Gießkanne gegossen, bevor mein Mann auf den Auslöser gedrückt hat. Deshalb die gesunde Gesichtsfarbe :-) So, und jetzt ab mit meiner Sommerkombi zum MMM.

Stoff: von der Landfee
Schnitt Rock: Freebook Jerseyrock von Ki-ba-doo
Schnitt Top: Basic Tank Top von Ki-ba-doo (stark verändert)

5 Kommentare:

Doro hat gesagt…

Mir gefällts so maritim! Und, das muss ich auch mal sagen, ich finde, du hast schöne Beine, die du gut zeigen kannst.

LG Doro

Peggy hat gesagt…

Bürgelkeramik zum Anziehen *lach*- der war gut! Hab gestern auch ne ganz weite, bequeme Leinenhose genäht und der Mann...lachte ;)

Aber im Ernst, ich finde, da hast du dir zwei tolle Stücke genäht! Kannst stolz sein und sie auch stolz tragen!

Nun bin ich aufs Kleid gespannt!

Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Das Kompliment des Mannes bürgelt doch für Qualität;-).Eigentlich sollte er dich doch lange genug kennen, um zu wissen, dass dieses Set prima zu dir passt. Vielleicht bleibt es ja nicht nur bei einem Nebeneinander in der Galerie?!
Ganz liebe Grüße,
Malou

Ina hat gesagt…

Liebe Regina,
sieht richtig toll aus deine Kombi .... und Bürgel steht für "Qualität" ;-)
Zum Glück lässt du dich nicht "negativ" beeinflussen von den "netten" Kommentaren deines Mannes...
Viele liebe Grüße Ina

Dani Ela hat gesagt…

Ach die Männer, die haben doch manchmal echt keine Ahnung ;-) (obwohl mit der Bürgelkeramik hat er ja sogar Recht, sieht echt bißchen danach aus, wäre ich aber so gar nicht drauf gekommen...)
Schön, dass Du auf Dich selbst hörst und Dich trotzdem wohl fühlst! Es steht Dir nämlich echt gut! Tolle Kombi! Ich mag blau und der maritime Stoff macht Lust auf Sonne, Strand und Urlaub :-)
Liebe Grüße
Dani Ela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...