Diese Woche heißt es bei Lottas Fotoprojekt Die Natur erwacht. Mit diesem Thema im Hinterkopf habe ich mich gestern an Elbe, Prießnitz und auf dem Hohen Stein auf die Suche nach dem Frühlingserwachen begeben. Und ich habe mehr entdeckt, als ich erwartet hatte!
Knospen überall. Blüten an wilden Mirabellen. Die Forsythien blühen schon üppig gelb. Roter Hartriegel mit frischgrünen Knopsen. Zwischen altem Laub schauen zarte Blütenköpfchen hervor. Rote Käfer sonnen sich scharenweise. Und endlich wieder frische Blüten in meinem Haar!
Faszinierend am Frühling: Die Kombination aus den letzten Überbleibseln des alten und den ersten Sprösslingen des neuen Jahres.
Knospen wie feine Perlen.
Veilchen! Ich liebe ihren Duft!
Der ganze Waldboden ist übersät mit winzigen Ahornschößlingen.
Und zu guter Letzt: Frühlingserwachen in der Großstadt.
2 Kommentare:
Ach wie herrlich...bei diesen Bildern geht einem das Herz auf...Frühlingserwachen...es gibt kaum etwas Schöneres...LG Lotta.
Ein herrliches Frühlingserwachen zeigst Du uns.
Lotta hat wirklich recht. Es gibt kaum etwas Schöneres. Ich bin ein wenig muffig, weil bei uns erwacht derzeit die Natur zwar auch immer mehr, aber alles in einem tiefen grauen, Regenwetter... so dass ich das gar nicht genießen kann.
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar veröffentlichen