Dienstag, 17. März 2015

Feine Samentütchen

Erinnert ihr euch noch an meine Aquarelle von neulich? Heute zeige ich euch, was ich daraus gemacht habe:

Aus je einem A-5-Blatt ist ein Samentütchen entstanden. Der Inhalt ist noch streng geheim, denn die Tütchen stellen meinen Beitrag zu Julias Blumenwichteln dar. Nach dem Wunsch meines Wichtelkindes habe ich Samen von Nutzpflanzen eingetütet. Auf einem kleinen Etikett steht die Pflanzanleitung. Und wenn die Pflänzchen dann wachsen und gedeihen, kann sich mein Wichtel überraschen lassen, was es zu ernten geben wird.



Ich schicke meine Tütchen zum Creadienstag und freu mich schon auf mein Samenenpäckchen!


2 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Das ist ja cool, so eine Überraschungsaussaat... ich hätte ja eine Vermutung was das für Samen sind... bisher habe ich nur Tomaten ausgesät, die inzwischen schon kleine Pflänzchen sind :-)

LG Nicole

Funkelfaden hat gesagt…

Das Papier sieht toll aus! Ich habe mal wieder gar keine Ahnung, was das für Samen sind. Tomaten hätte ich vielleicht noch erkannt :D

Liebe Grüße,

Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...