Freitag, 20. März 2015

Blümchen am Freitag

Freitags sammelt das Holunderblütchen immer unsere Sträuße und heute bin ich mal wieder dabei. Beim letzten Einkauf habe ich ein paar Osterglocken für unseren Küchentisch mitgenommen. Gestern war dann Fensterputzen dran und ich habe gleich die letzten Teile der Winterdeko weggeräumt, die Tafel neu gestaltet, die Bilder im Wechselrahmen ausgetauscht und die ersten Samen in die Erde gebracht. Jetzt ist wirklich der Frühling in unserer Küche angekommen und ich kann sie euch zeigen!

Hier essen wir.

Gelbe Farbtupfer auf dem Tisch.
Sie stehen in der allseits bekannten Emaillekanne vom Möbelschweden, die ich sehr mag und die gut in unsere Landhausküche passt.

Aufgeblüht!

Erinnert ihr auch, dass ich mir vorgenommen hatte, mich intensiver mit dem Handlettering zu beschäftigen? Mein erstes "Werk" hängt jetzt in der Küche. Ich weiß, es ist nicht perfekt, ich hab einfach drauf los gezeichnet und geschrieben, ohne Vorlage oder Planung. Aber dafür gefällt es mir schon echt gut. Und mein kleines Schulkind schaute es nur kurz an und fragte mich dann: "Ach, du hast wohl das kleine Übungsheft schon durch, Mama?" :-)

Habt einen schönen Frühlingsanfangssonnenfinsternisfreitag!


3 Kommentare:

mano hat gesagt…

deine küche sieht ja äußerst gemütlich aus! da seh ich mich marmorkuchenessend mit milchkaffee und nettem geplauder! die ikea-kanne (ich hab mal das glück gehabt, so eine in groß und alt auf dem flohmarkt zu erstehen!) mit den osterglocken passt superschön dazu!
liebe grüße, mano

Astridka hat gesagt…

Ich hab in der Form deiner Kanne zwei Glaskrüge, und die nehme ich auch immer für Osterglocken.
Das ist so schön unprätentiös....
Bon week-end!
Astrid

Anonym hat gesagt…

Nett sieht es bei dir aus...da lässt man sich gern nieder...LG Lotta.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...