Montag, 23. März 2015

Alltagsfreuden

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Hier war es zwar kalt und grau draußen, aber wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht, einiges erledigt, gespielt und den Sonntagnachmittag im Kino verbracht. 

Was es sonst noch Schönes gabe:

* Draußen grünt und blüht es immer mehr, wie schön!

* Der Lieblingsmann war gestern mit den Kindern in "Shaun, das Schaf", während ich mir im Kinosaal nebenan "Honig im Kopf" ansehen durfte. Ganz toller Film, trotz Herrn Schweiger ;-)

* Am Samstag habe ich meine Balkonkästen aus dem Keller geholt und frisch bepflanzt:


* Mein kleines Schulkind bastelt fleißig und mit viel Freude unsere Osterdeko:


* Seit ungefähr zwei Wochen fängt er an, auch mal alleine zu spielen:


* Morgens nach dem Aufstehen hört er Geschichten und Musik. Leider ist sein CD-Player vor einigen Wochen kaputt gegangen, aber das Radio funktioniert noch. Nun hört er also das. Dadurch erfährt er so bedeutsame Dinge wie die Wahl der Sächsischen Nudelkönigin :-)
Sonntags kommt ganz früh eine Kindersendung namens Krümel. Eine Gewinnspielfrage gibt es dort auch für die Kinder. Als ich gestern aufgestanden bin, hatte sich der kleine Große schon eine Postkarte geschnappt und die Lösung notiert bzw. auf die Vorderseite gemalt:


* Die Bilderbücher erleben hier gerade ihr Comeback beim Lesenlernen, das freut mich sehr!


* Letzte Woche habe ich ein neues kleines Café in der Neustadt entdeckt und beschlossen, dort im April meinen Studienabschluss zu feiern.


* Mich beim Überqueren der Elbe wieder einmal über meine wunderschöne Wahlheimatstadt gefreut!


* Ja, ich gebe zu: ich steh auf solche Sprüche :-) Erst recht, wenn sie wie die Faust aufs Auge passen (wie dieser hier am Morgen vor einem besonderen Auftrag):


* Den neuen Fahrradanhänger eingeweiht: Es hat alles reingepasst, was ich für einen Vormittag Kinderbespaßung brauchte:


* Arbeitsort Semperoper. Bevor die Kinder kamen, haben wir Helferinnen noch die Kostüme aus dem Fundus anprobiert und viel Spaß dabei gehabt :-) Hier: Ich mit Gladiatorenhelm:


* Lieblingsmann und großes Schulkind brüten über Termformung und Gleichungssystemen. Das kommt mir so bekannt vor, denn der Mann musste das mit mir ab der 10. Klasse auch endlos üben. Ein Mathegenie bin ich zwar trotzdem nie geworden, aber meine Abinote war besser als befürchtet.


Und weil es so gut zu meinen Alltagsfreuden passt, verlinke ich sie bei den Glücksmomenten der Woche von Lebensknäuel.

Eine wunderbare Woche wünsche ich euch!!!


1 Kommentar:

Lebensknäuel hat gesagt…

Wunderschöne Alltagsfreuden hast Du gesammelt! Über die Teeweisheiten habe ich vor kurzem auch auf meinem Blog berichtet. Bin auch jedes Mal wieder überrascht wie toll sie passen.
Ich freue mich sehr, dass Du zu meinen Glücksmomenten verlinkt hast!!

Herzliche Grüße
Maike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...