Freitag, 4. Juli 2014

Schlau im Schlaf

Na, nicht ganz. Aber schlau zur Schlafenszeit, das trifft es schon eher. Heute findet nämlich in Dresden die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Und das bedeutet: 29 Universitäten, Forschungsinstitute und andere Einrichtungen der Bildung und Wissenschaft öffnen von 18 bis 1 Uhr ihre Türen für Besucher und bieten ein gigantisches Programm! 132 Seiten umfasst das Programmheft und eine Aktion klingt spannender als die andere. Auf den Spuren der Täter in der Forensik? Die Herstellung von Käse als Experimental-Show? Ein Arztworkshop für Kinder inkl. Gipsen und Wiederbeleben? Heute Nacht ist alles möglich.
Ich werde mich diesmal nicht selbst ins Getümmel stürzen können, stehe ich doch erstmals auf der anderen Seite und präsentiere eigene Forschungsergebnisse. Wo? Hier

Ich bin gespannt und wünsche allen Besuchern eine wissensreiche Nacht und allen anderen natürlich auch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...