Dienstag, 1. Juli 2014

Meereslicht

Fünf Jahre wohnen wir genau heute in unserer Wohnung. Fünf Jahre lang hatten wir im Bad nur eine nackte Glühbirne hängen. Man kennt das ja: Erst hat man keinen Lampenschirm, dann findet man keinen überzeugend schönen und irgendwann gewöhnt man sich so an das Provisorium, dass es einem gar nicht mehr auffällt. Doch seit gestern hat dieser Zustand ein Ende - dank vielen, vielen Metern meerblauen Basts.

Voilà, unsere neue Badlampe:

Insgesamt 6 Rollen mehrfarbigen Raffiabast habe ich mit viel Tapetenkleister um einen Wasserball gewickelt, bis mir das Netz dicht genug erschien. Nach vier Rollen war es mir noch zu löchrig und die Arbeit musste zwei Wochen ruhen, bis ich neuen Bast gekauft und Zeit zum Weitermachen gefunden hatte.

Zwischen die Fäden habe ich - noch vor dem Trocknen des Kleisters - Muscheln von unserem Nordseeausflug im Februar gesteckt. Als alles richtig trocken war, habe ich den Wasserball entfernt (was mühsamer war, als ich mir das vorgestellt hatte).

 Mir gefällt das Ergebnis richtig gut!

 Uns so sieht der Schirm beleuchtet aus.

Inspiriert wurde ich dabei übrigens von den Lampenschirmen, die meine Eltern früher aus Kleister und Bindfaden für unser Haus hergestellt haben. Nur, dass ich es eben etwas farbenfroher haben wollte :-)

Das ist doch mal wieder einen Creadienstags-Post wert.



9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hihi, dieses man-gewöhnt-sich-halt-dran-Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Schlimm. Die Lampe ist wirklich schön geworden :)
Liebe Grüße
Jessa

gretel hat gesagt…

Oh - ist der schön geworden. Die Arbeit hat sich gelohnt.
Liebe Grüße

kaze hat gesagt…

Wenn lange Provisorien solch schöne kreative Dinge hervorbringen, ein Hoch!!!! eben ganz einmalig! Vg kaze

Smillas Wohngefühl hat gesagt…

Wow! die Lampe ist ja der Hammer!
Danke für die tolle Inspiration...ich habe hier nämlich in meinem Arbeitszimmer auch noch immer eine nackte Birne hängen....und da der Raum im BeachHouse Style gestaltet ist, würde sich so ein "blauer Ball" da sicher gut machen.
Liebe Grüße
Smilla

by Aprikaner hat gesagt…

eine tolle Idee und eine wunderschöne Lampe!!
sei lieb gegrüsst
anja

Doro hat gesagt…

Super! So schön kann man sie definitiv nicht kaufen! Eine tolle Idee.
Ich kenne das auch gut, mit den Provisorien oder unfertigen Zuständen, an die man sich so gewöhnt ... ;-) Um so mehr schätzt man dann aber die Verbesserung. :-)

LG Doro

Sophie hat gesagt…

oh schön!

vonKarin hat gesagt…

Jaja, nichts ist haltbarer als ein Provisorium ...
Deine Lampe ist wunderbar geworden. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Liebe Grüße sendet dir
vonKarin
vonKarin.blog.de

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Wow, was für eine feine Idee und ich überlege gerade ob wir noch irgendwo eine nackige Birne hängen haben.
Sieht toll aus.
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...