Gestern fand das monatliche Treffen der Dresdner Nähbloggerinnen statt und ich hatte endlich mal wieder Zeit, dabei zu sein.Der Ort war diesmal etwas ganz Besonderes, denn wir waren bei Annett Winkelmann in ihrem Internaht eingeladen. Internaht ist das Label der gebürtigen Dresdnerin für ihr handgenähte Kinderkleidung aus GOTS-zertifizierten Stoffen im frische-maritimen Stil. Neben Dawanda- und Etsy-Shops führt Annett einen eigenen Internaht-Webshop und seit 1. April 2014 auch ein kleines, aber sehr feines Ladengeschäft auf der Chemnitzer Straße. Sie hat den ehemaligen Ballsaal einer Gastwirtschaft in ein stilvolles Atelier umgewandelt und präsentiert ihre hochwertige Kleidung vor den originalen, dunkel getäfelten Wänden. Ein schöner Kontrast!
Auf uns wartete ein liebevoll vorbereiteter Tisch mit Sekt und Bionade. Die gestreiften Päckchen waren unsere Gastgeschenke - je ein großes Stück eigens für Internaht produzierter Double Face Jersey mit einer blaue und einer rot gestreiften Seite. Wenn meine Maschine dann aus der Reparatur wieder da ist, kann ich etwas Schönes daraus zaubern.
Im Rahmen usneres Besuchs durften wir aber nicht nur Warenauslage und Stoffregal bewundern und viele Infos zur sympathischen ladeninhaberin und ihrem Werdegang erfahren, sondern auch einen Blick in die Schneiderei mit den faszinierenden Industrienähmaschinen werfen. Besonders bei der Erwähnung der "Schnellnähmaschine" bekamen viele von und ganz leuchtende Augen ;-)
Es war wieder ein sehr gemütlicher und informativer Abend! Mit dabei waren die Nähdamen der Blogs Amberlight Label, Resize genadelt, Himmelblau & Sommerbunt, Kuddelmuddel, Stoffverzückt, Schau'n wir mal, Kääriäinen, Strategchen, Friemeleien und Ranunkelchen. Ich gab eine kleine Geburtstagsrunde in Form eines mediterran gefüllten Tortanobrotes und eines Schoko-Bananen-Gugelhupfs und für mich gab es sogar noch ein Geburtstagsgeschenk von der lieben Frau Schaun'n wir mal, ein süßes Erdbeerlesezeichen:
5 Kommentare:
Wunderbar war´s. Du hast das wunderbar geschrieben, liebe Regina.
Schönes WE.
LG Silvi
Schön war`s und interessant.
Danke an die Gastgeberin und Dich für die kulinarischen Mitbringsel.
Und: sollte ich die Dir Unbekannte sein?
Eine schöne Zeit!
Oh schön das klingt nach einem tollen Abend. Ich wäre auch gern dabei gewesen. Aber hatte einen Termin.
Liebe Grüße Dani Ela
Schön wars wirklich- nur für mich leider viel zu kurz. Das Quatschen war diesmal einfach nicht drin, schade. Dabei wollt ich doch noch genaueres über deine letzten Posts wissen... Na dann beim nächsten Mal!
Liebe Grüße!
fein geschrieben - magste deinen Beitrag auch gleich noch zu dresden-näht schubsen. Hier ist die Anleitung dazu http://dresden-naeht.blogspot.de/2013/09/verlinkungsanleitung.html
Kommentar veröffentlichen