Ha, wie ihr seht, kann man sogar die großen Feste im Jahreskreis in Formeln ausdrücken *ggg*! In mir steckt eben eine verkappte Mathematikerin, das zeig ich bloß nicht so :-)
Für alle, die lieber Bilder als Formeln haben:
Dieses kuschelige Häschen ist nach dem Vorbild von Kerstins Suchtieren entstanden. Allerdings habe ich mich entgegen ihrer (sehr sinnvollen!) Empfehlung, Fleece zu verwenden, für den wunderbaren Baumwoll-Kuschelplüsch entschieden, aus dem ich bereits ein Hundekostüm und Kuschelhunde genäht habe. Da dieser aber - im Gegensatz zu Fleece - ausfranst, habe ich ihn mit einem zuckersüßen Pünktchenschrägband mit Häkelspitze eingefasst. Das Sichtfenster besteht aus einer eigens für diese Zwecke bestellten Klarsichttischdecke. Dazu noch einen Kopf und ein Schwänzchen dran, zwei runde Stickstiche der Nähmaschine als Augen, freihand den Mund gestickt und einen Herzchenknopf vom Flohmarkt als Näschen - fertig ist der kleine Geselle.
Im Bauch verstecken sich Plastikfüllgranulat sowie allerlei Klimperkram, der so in einem Haushalt mit Kindern anfällt: Ü-Ei-Figuren, bunte Knöpfe, Legosteine, den Elefanten, der immer an einer bestimmten Kinderschuhmarke baumelt...
Schaut er nicht lieb?
Der kleine Kerl ist einer von zweien, die ich zu Ostern an zwei kleine Jungs verschenken möchte. Wir sind zu einer großen Familienfeier - einem stolzen 90. Geburtstag - eingeladen und dem nahen Feiertag entsprechend gehe ich davon aus, dass so ziemlich jeder Gast für so ziemlich jedes anwesende Kind etwas Süßes dabei hat. Um nicht ohne Osterüberraschung, aber keinesfalls mit noch mehr Süßem dazustehen, gibt es von uns diese süßen, aber dennoch zahnschonenden Häschen.
Und damit wandert der kleine Mümmelmann zum Creadienstag.
Ich möchte euch außerdem noch für eure zahlreichen und sehr, sehr lieben Kommentare und Mails zu meinem gestrigen Post danken!!! Sie zu lesen fühlt sich sehr gut an! Danke!!!
Ich geh jetzt nach draußen, die Sonne genießen (= ich hänge die Wäsche auf *lach*) und wünsche euch noch einen wunderbaren 1. April!!!
1 Kommentar:
Liebe Regina, der ist ganz toll geworden und die Einfassung mit dem Schrägband gefällt mir besonders.
LG
Kerstin
P.S. Ich hänge sehr gerne Wäsche auf, besonders im Freien. Das hat was Meditatives für mich.
Kommentar veröffentlichen