Eine Woche voller Sonnenschein und Regengüsse, Warten und Hoffen, sauberem Nähen und Falten und genüsslichem Wühlen in dunkler Gartenerde liegt hinter mir. Ach feine Kuchen und kräftige Brote gab es. Aber seht selbst in meinem Wochenrückblick nach Carolas Idee:
Brot war alle, der für den Broteinkauf zuständige Lieblingsmann auf zwei schnellen Rädern unterwegs, da hab ich Lust zum Backen bekommen. Einmal Weißbrot mit Walnüssen (links) und einmal ein klassisches Roggenmischbrot mit Sauerteig (aus der Alnaturatüte).
Ein altes französisches Büchlein in meiner Studiumsbücherkiste im Keller entdeckt (braucht jemand zufällig Griechisch-Lehrbücher? *ggg*) und spontan ein paar Ostereier gebastelt.
Frisiermodell für die Kinder gespielt, die sich in den Kopf gesetzt hatten, ALLE meine Haarspangen an mir zu verbrauchen. Yes, they can! :-)
Dem Lieblingsmann über die Schulter geschaut, wie er sehr liebevoll seine Tomatenpflänzchen umtopft und anbindet.
Große Freude: Der große Sohn hat es an die Wunschschule mit naturwissenschaftlichem Sonderprofil geschafft! Es war bereits der zweite Verusch, denn beim Übergang in die 5. Klasse hatte es leider noch nicht geklappt. Umso mehr freuen wir uns jetzt für ihn - und haben gleichzeitig ein bisschen Bauchschmerzen, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, er den Wechsel gut verkraftet, die Anforderungen nicht zu hoch sind... Elternsorgen eben ;-)
Dann war das große Kind plötzlich krank und hat nach einer Weile mit nur Zwieback und Kamillentee die warme Buchstabennudelsuppe sehr genossen.
Und als der Bauch dann wieder gut war, gab es Mango-Himbeerstrudel für alle. Mjam!
Einen wunderbaren Sonntag & einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!
2 Kommentare:
Herzlichen Glückwunsch an den Sohn.Auch bei uns kam diese Woche ein solcher Brief. Auch bei mir gibt es Bauchschmerzen, ob alles gut geht.Liebe Grüße Conny
Kommentar veröffentlichen