... dann kann er was erzählen, aber vorher erstmal ganz viel sehen und erleben.
Hier ein paar erste Eindrücke:
Reiseverkürzung mit vielen Spielchen: Der beste Tipp ever, wie ich finde: Eine Karteikarte in viele kleine Felder à 50 km unterteilen und aller 50 km einen Klebepunkt (Schreibwarenbedarf) verteilen. Die Kinder sind einen guten Teil der Fahrt mit dem Beobachten des Kilometerzählers und Aufkleben beschäftigt, "Wann-sind-wir-endlich-da-Fragen" erübrigen sich und das Ziel nähert sich in gut einschätzbaren "Portionen".
Toll auch: Reise-Bingo. Wir haben uns gemeinsam16 Dinge überlegt, die man aus dem Autofenster aus entdecken kann. Jeder hat sich eine Karteikarte in 4x4 Felder unterteilt und die entsprechenden Dinge gemalt bzw. aufgeschrieben, natürlich jeder individuell auf die verschiedenen Felder verteilt. Darunter u.a. ein Cabrio, ein LKW, ein Wohnmobil, Windräder, Kühe, ein Tunnel... Sieht man den entsprechenden Gegenstand, darf man ihn durchstreichen. Wer zuerst vier in einer Reihe durchgestrichen hat, darf "Bingo" rufen und hat gewonnen. Wir haben aber gespielt, bis alle alles durchgestrichen hatten. Und plötzlich wird selbst die langweilige Autobahn spannend und man verrenkt sich den Hals, um als erster die Windräder oder die Kuhherde zu entdecken.
Insider werden anhand eines kleinen gelben Hinweises erkennen, wo wir unterwegs Rast gemacht haben ;-).
800 km bzw. 11 Stunden Fahrt später sind wir hier angekommen. Nette Wirtsleute, gemütliche Zimmer, das gewünschte Trampolin und ein grandioses Bergpanorama erwarteten uns und machten alle auf den ersten Blick glücklich.
Liebe Grüße & bis bald!
2 Kommentare:
Hotel Regina ... unglaublich :-)
Sieht toll aus! Und das passende Hotel nur für dich. Wenn das kein Traumurlaub war ...
Ach, und danke für die Karte! :-)
Liebe Grüße,
Doro
Kommentar veröffentlichen