Freitag, 16. August 2013

Raketen-Zuckertüte made by Mami

Gestern Abend ist sie fertig geworden, die Zuckertüte für unser kleines großes Schulkind!
Gewünscht war eine Rakete. Passend dazu habe ich einen meiner Lieblingsstoffe mit vielen kleinen Astronauten, Robotern, Sternchen und Planeten verwendet (vor einer halben Ewigkeit mal bei einem Nähtreffen mit Silvi getauscht).

Lieblingsstich auf der Nähmaschine!

 
Süßes Roboterwebband

Die applizierte Rakete habe ich noch durch ein paar leuchtend gelbe Sterne ergänzt; beim größten kam zum ersten Mal das schöne Regenbogengarn zum Einsatz, das Frau Kaze mir mal zu einem Nähtreffen geschenkt hat. ich hatte erst Bedenken, dass dieses sehr feine, sehr glatte und aus sichtbar vielen hauchdünnen Fäden zusammengedrehte Garn in der Nähmaschine reißen würde und habe erstmal damit probegenäht. Aber es hat wunderbar funktioniert und der Effekt auf dem einfarbigen Sternchen gefällt mir sehr gut!

Als sehnlichst gewünschtes Highlight obendrauf: ein SKORPION! Das ist des Kleinen Sternzeichen und ich hatte nicht wirklich geglaubt, so einen großen, knuffigen als Kuscheltier zu finden und mich schon aufs Selbernähen eingestellt. Aber dann bot der große Bruder an, beim Schulausflug in den Zoo im Zoo-Shop die Augen offen zu halten und brachte dieses Prachtexemplar mit! Ich finde ihn so lustig und freu mich jedesmal, wenn ich ihn in die Hand nehme :-)


Liebe Grüße!

5 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Oh Regina, die ist ja der HAMMER!!! Mensch, so klasse, so viele Details! Und die Kissenidee find ich auch genial- genau, du solltest ein Buch schreiben! :)

Toll geworden!

Liebe Grüße!

resize-genadelt hat gesagt…

Das ist echt ne tolle Zuckertüte geworden. Mit dem Skorpion der absolute Hingucker. Ein schönes Fest wünsch ich schon mal und viel Spaß in der Schule.
LG Silvi

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Die ist echt wunderschön geworden und ich komme dann in einem Jahr mal auf Dich zu, wenn ich auch so ein Teil nähen will. Du kannst da bestimmt wertvolle Tipps geben. Das mehrfarbige Garn finde ich ja genial, ich habe jetzt schon des öfteren Ziernähte mit sowas gesehen und muss mir wohl auch mal eine Rolle zulegen.
Dass das mit dem großen Bruder und dem Skorpion so gut hingehauen hat, finde ich auch toll... so hat er auch mit beigetragen.
LG
Kerstin

Beate hat gesagt…

Die ist wirklich genial! Ich habe ja die ersten beiden noch beklebt, aber da ich das gar nicht gern mache, werde ich für nächstes Jahr auch eine aus Stoff einplanen. Du hast aber einen eckigen Rohling genommen, oder? Geht das auch gut zu benähen?

Liebe Grüße

Beate

Frau Atze hat gesagt…

Wow Regina die sieht klasse aus (und nach viiiiel Arbeit)!! Ach was machen die lieben Mamis nicht alles für die lieben Kleinen... Ich wünsch euch eine tolle Schulanfangsfeier und glückliche Kinder mit ihren Schultüten, bei uns ist es nächstes Jahr soweit...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...