Sonntag, 18. August 2013

Durchgelesen und geweint...


... habe ich heute Nacht. Bis morgens um fünf!!! Das habe ich noch nie gemacht! Aber, einmal angefangen, konnte ich dieses wunderbare Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen:



Lou ist 26 und lebt noch immer in der Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist. Sie ist die gute Seele eines kleinen Cafés und mit ihrem Leben sehr zufrieden. Bis ihr von einem auf den anderen Tag gekündigt wird und sie sich nur noch nutzlos und ungebraucht fühlt. Mangels Ausbildung, Qualifikation und dem Angebot an Arbeitsplätzen in dem kleinen Ort stehen die Chancen auf einen neuen Job mehr als schlecht. Lou nimmt also, was sie kriegen kann, und fängt als Pflegehilfe bei einem reichen, jungen Mann im Rollstuhl an. Er - früher einmal ein Sunnyboy mit Spitzenjob, schönen Frauen und spannenden Weltreisen - ist seit einem Verkehrsunfall schwerstbehindert und kann sich damit überhaupt nicht abfinden.
Diesen Job würde Lou allerdings am liebsten schon am ersten Tag wieder hinschmeißen: Will ist richtig ekelhaft zu ihr, beleidigt sie und will sie nicht in seiner Nähe haben. Trotzdem bleibt Lou da, denn sie braucht das Geld dringend, dass ihr Wills Familie als Lohn zahlt.
Und langsam, ganz langsam, taut Will auf. Es entsteht so etwas wie Freundschaft zwischen den beiden. Bis Lou den schockierenden Grund erfährt, aus dem ihr Arbeitsvertrag auf 6 Monate befristet ist...



Wochenlang bin ich drumherum geschlichen und habe es mir gestern Abend schließlich im Supermarkt (!) mitgenommen! Dort habe ich noch nie ein Buch gekauft! Aber ich hatte solche Lust, den Abend damit auf dem Sofa zu verbringen! Und es hat sich gelohnt! Es war soooo schön! Und so traurig!*schnüff* Danach war ich allerdings sehr froh und dankbar, dass es uns hier so gut geht, und habe meinen Mann gar nicht wieder loslassen wollen.

Da ich lieber ein neues Buch lese als das gleiche ein zweites Mal, gebe ich es gern weiter. Wer mag?

Einen gemütlichen Sonntag wünscht euch


 

9 Kommentare:

Madame Luna hat gesagt…

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Ich würde das Buch auch lesen. Es hört sich sehr interessant an.
LG Luna

Perlenhuhn hat gesagt…

Oh, ich habs schon sooo lang auf meiner Wunschliste stehen, aber bislang hab ich es noch nicht gelesen. Nach deiner Beschreibung mag ich es jetzt unbedingt haben!

Ich geh dann mal Geburtstag feiern... kleine Blogrunden zwischen den Besuchern müssen aber sein ;-)

Dani Ela hat gesagt…

Ich hab das Buch auch vor einigen Wochen gelesen und fand es mal eine ganz andere Art an Geschichte und auch der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Nach diesem Buch muss ich aber jetzt mal wieder was Witziges lesen, z.B. von David Safier Muh oder so...
Liebe Grüße Dani

resize-genadelt hat gesagt…

Ich bin gerade ganz gefangen im Spiel von Eis und Feuer. Doch Du hast mich total neugierig gemacht.
Was lieste als nächstes?
LG Silvi

steph hat gesagt…

Dafür bewerbe ich mich auch!

ღ Mummel hat gesagt…

Das steht auch schon ewig auf meiner WuLi.Soll wirklich gut sein und wie es scheint ist es wirklich toll.Denn die Nacht duchgelesen...das muss ja der Hammer sein.
LG Mummel

Peggy hat gesagt…

So eine durchgelesene Nacht hab ich heut auch hinter mir, passiert mir immer mal ;)

Von dem Buch hab ich ja auch schon einiges gehört, und gerade deshalb mag ichs nicht lesen- sowas ginge mir zu nahe. Aber ich frag dich gern mal nach näheren Inhalten bei Gelegenheit.

Liebe Grüße!

Frau Atze hat gesagt…

Bin immer offen für neue Buchtips und ich wuerde mich auch über das Buch freuen vielleicht im Tausch gegen eins von mir?

Caro hat gesagt…

Ich habe es auch schon gelesen und fand es toll, denn es ist nicht so eine schnulzige Liebesgeschichte^^

Wenn ihr noch einen Tipp für das nächste Buch braucht, empfehle ich "Zwei an einem Tag" für die die es noch nicht kennen. Es ist ähnlich toll :)

LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...