Sonntag, 12. Mai 2013

Muttertagsradtour nach Altkötzschenbroda

Diejenigen, die hier schon eine Weile mitlesen, kennen meine Liebe zu schnuckeligen alten Dorfkernen im Allgemeinen und zum Radebeuler Stadtteil Altkötzschenbroda im Besonderen :-)
Deshalb habe ich mir zum heutigen Muttertag (der von meinen Kindern leider völlig ignoriert wurde...) eine Radtour eben dorthin ausgesucht. Und das Wichtigste: Es gab diesmal kein mitgebrachtes Picknick aus der Tupperdose, sondern eine Einkehr in einem der hübschen Restaurants! Das habe ich mir auch gewünscht!

Und jetzt nehme ich euch mit, ein Stück an der Elbe entlang. Kommt einfach mit!

Die Windmühle im Dresdner Stadtteil Gohlis, mit einem hübschen kleinen Biergarten direkt an der Elbe und einem heimeligen kleinen Café innen drin.

So saftig sind die Wiesen wohl nur im Mai.

Alles grün und weiß und rosa und gelb - so schön!

Schaut mal, mein neuer Sattelbezug! Aus Wachstuch selbst genäht, passend zum Fahrrad!

Einkehr in "Stumpfs Hof" für eine leckere Mittagsstärkung.

Was es da wohl zu sehen gibt? Oder vielleicht ist es ja gar nicht wahr und es gibt gar kein Museum? Nix Genaues weiß man nicht... ;-)

Am Nachmittag zogen dann Wolken auf, die den Himmel umso interessanter machten...

Immer schön an der Elbe entlang, an blühenden Apfelbäumen vorbei, bis man die berühmte Silhouette erkennen kann:

An dieser Stelle habe ich während der Fahrt fotografiert. Als dann mein Kleiner vor mir plötzlich bremste, hatte ich keine Chance und bin ziemlich unsanft über den Lenker abgestiegen... Nun hab ich ein schickes "Origami-Fahrradkörbchen" vorn, total gefaltet ;-)

Am Alberthafen

Strömender Regen über dem Dresdner Osten. Wir haben - von Westen kommend - zum Glück nur ein paar Tropfen abgekriegt.
Eigentlich sollte der Ausflug bei Eis & Kuchen bei Emil Reimann an der Frauenkirche ausklingen - aber dort war kein Platz mehr zu bekommen. Naja, haben wir eben ein bisschen Dresdner Eierschecke & Co mitgenommen und zu Hause lecker gegessen. War auch ok.
Gleich kommt noch lieber Besuch, der einen Schlafplatz für heute Nacht brauchte, und morgen geht's dann mit Volldampf in die neue Woche!

Liebe Grüße & kommt gut in die neue Woche!

4 Kommentare:

Hausdrache hat gesagt…

Das Lügenmuseum gibts tatsächlich im alten Gasthaus Serkowitz. War aber selber noch nicht drin :-)

Stefanie hat gesagt…

Das sieht nach einem schönen Tag aus :-) Und gut, dass ihr schon vormittags los seid. Uns machte der Regen einen Strich durch unsere Nachmittagsgestaltungen. Aber egal, haben wir halt was anderes gemacht.
Liebe Grüße, Stefanie

kaze hat gesagt…

Schöne Bilder hast du gemacht und sei nicht traurig, wenn die Kids es nicht irgendwo mitbekommen oder angestubts werden, dann kommt nichts.Das darf man auf keinen Fall persönlich nehmen.
Vom Lügenmuseum wußte ich bisher nichts, das muß erkundet werden.
Vg kaze

bergblumengarten hat gesagt…

Hallo Regina, liest sich gut, auch noch im Herbst. Wir wollten morgen vielleicht mit Fahrrad von Dresden zum Weinfest nach Altkötzschenbroda. Deshalb musste ich mir gleich mal deinen Artikel bei Lotta durchlesen.
Wie es scheint bist du und dein Fotoapparat bei der Aktion unversehrt geblieben:-)))))
Liebe Grüße aus FG
Sigrun

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...