Mittwoch, 8. Mai 2013

Die Wertediskussion geht weiter

Auf meinen Post vom letzten Mittwoch habe ich viele sehr persönliche und herzliche Mails bekommen, die ich gern alle noch in einer ruhigen Minute beantworten möchte. Vielen, vielen Dank schon jetzt dafür!!!

Natürlich mache ich mir nach wie vor Gedanken zu dem Thema, es kreiselt noch. Darf es auch, bei solch einem schwierigen Thema (so empfinde ich es zumindest).
Was ich meiner Krankenkasse wert bin, durfte ich gestern erfahren, als ich meinen Briefkasten öffnete: Meine Therapie wurde abgelehnt.
Jetzt schwanke ich zwischen heulen und schreiend das Krankenkassenhauptquartier stürmen...

Jetzt mal ganz ehrlich, liebe AOK: Eigentlich brauche ich ja gar keine Therapie! Mir geht es blendend, war nie besser! Ich hab bloß zwischen Familie, Studium, Haushalt und sozialem Engagement so viel Langeweile, dass ich mir dachte: So ein netter, junger, gut aussehender Psychologe zum Reden, das wär doch mal was!
Man gönnt sich ja sonst nichts.

Pah!!!

7 Kommentare:

Beate hat gesagt…

Och nö, so ein Mist, auf jeden Fall Widerspruch einlegen! Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt.

Liebe Grüße

Beate

Ina-Zkar (alias Ranunkelchen) hat gesagt…

Hallo,
Beate hat recht... in Widerspruch gehen, das lohnt sich oft.
LG Karina

by Aprikaner hat gesagt…

ganz klar die Kasse wechseln. Ich habe schon 2 Therapien ohne zu mucken von der TK bezahlt bekommen.

LG Anja

Dani Ela hat gesagt…

Der Psychologe sollte das noch mal krasser schreiben, das Gutachten bzw. den Antrag. Er müsste ja wissen, was die Krankenkasse da lesen will. Nicht aufgeben, weiter machen!!!!!!!
Liebe Grüße Dani Ela

Frau Atze hat gesagt…

Typisch! Aber ähnlich meine Erfahrung: unsere Betriebskrankenkasse erläuterte mir, dass ich für eine Mutter-Kind-Kur entweder chronisch krank sein müsse oder diese nach einer schweren Krankheit bekäme. Da fragt man sich, ob man erst am Boden liegen muss, um eine Kur zu bekommen oder wie?? Drück dir die Daumen und renn denen die Bude ein - Frechheit!!

Stefanie hat gesagt…

Leg Widerspruch ein, das klappt dann bestimmt noch. Ich drück dir die Daumen und nicht Aufgeben. Wenn du merkst, dass dir dieser Psychologe mit seiner Therapie gut tut, dann wird das auch richtig sein. Und die Krankenkasse wird das auch noch verstehen :-)
Liebe Grüße
Stefanie

Doro hat gesagt…

Oh nein! Ich kenne es ja leider schon aus familiärer Erfahrung, dass auf Menschen, die schon am Boden liegen, gern noch mal draufgetreten wird, und zwar von denen, die angeblich für unsere Gesundheit verantwortlich sind. Manchmal möchte man einfach nur schreiend gegen eine Wand rennen, wenn man sich in der Welt umschaut ... Toll, ich hab hier auch noch diverse Überweisungen und Vorschläge meiner Ärztin. Was die Kasse wohl dazu sagen wird ...

Ganz herzliche Grüße,
Doro

PS: Du bist eine besondere Frau mit einer ganz tollen, herzlichen Ausstrahlung, auch wenn es dir schwer fällt, das zu glauben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...