Dienstag, 25. Oktober 2011

Hmm, lecker, und so knusprig!

Irgendwie wollte der Hefeteig gestern nicht so wie wir. Jedenfalls war es Mittag und er ging und ging einfach nicht. Wir hatten aber Hunger - eigentlich auf Hefeklöße. Nunja, haben wir eben schnell improvisiert und was anderes gemacht. Und den Hefeteig zu FRANZBRÖTCHEN verarbeitet. Inspiriert von hier, Rezept gefunden hier. Schnell gemacht und noch schneller verputzt! Sooo lecker, sage ich euch! Ich hab das Rezept gelesen und gedacht: Naja, klingt nicht so richtig nach was Besonderem.
Aber das Ergebnis ist super: Innen weich und fluffig wie Hefeteig eben ist, aber außen knusprig wie Blätterteig. Dazu noch die leckere Zimtnote. Das mach ich mal wieder!!!


3 Kommentare:

Tinki hat gesagt…

mmmmmhhhhhh lecker.... liebe Grüße Tinki

Yvonne hat gesagt…

Ich liebe Franzbrötchen, sooooooooooooo lecker :-) LG Yvonne

*Veilchengarten* hat gesagt…

HalliHallo!!! :o)
Das hübsche Lädchen ist in der Kreischaer Str. und hieß vorher Dora-Home, soweit ich weiß.
Viel Spaß wünsche ich dir!!! :o)
Bestell liebe Grüße von der Frau, die den Laden fotografieren wollte. *kicher*
Liebe Grüße,
Juliane
PS: Ich krieg Hunger bei den Bildern... ;o)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...