Montag, 10. Oktober 2011

Seelenworte

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure lieben Kommentare, Mails und Anrufe!!! Ich habe mich über jedes einzelne liebe Wort so sehr gefreut!!!


Schritt für Schritt geht es mir besser, auch wenn die Hochzeit guter Freunde am Wochenende für mich leider ausfallen musste.
Ich geb mir Mühe, mich nicht hängen zu lassen, rappel mich immer wieder auf. Manchmal mehrmals an einem Tag. Und bin froh, wenn das noch geht mit dem Selberaufrappeln. Wenn nicht, bleib ich im Bett. Und weine viel. Andere Menschen sehen oder gar sprechen geht dann nicht mehr. Schon Small-Talk im Kindergarten ist dann der blanke Horror.
Nichts mehr machen können, keinen Einfluss mehr auf sich selber haben, das ist das Schlimmste, finde ich. Nur noch warten, bangen und hoffen, dass sich das große schwarze Ungeheuer wieder verzieht und ich endlich wieder ich selbst bin. Stark und fröhlich und offen und lebenslustig. Wie ich sein möchte. Wie ich immer war.
Bis die Depressionen kamen...

Seitdem gehören die schwarzen Löcher zu meinem Leben dazu. Ob ich will oder nicht. Die meiste Zeit lassen sie sich umschiffen, die dunklen Tage vor anderen verstecken. Wer mich nicht wirklich gut kennt, merkt nichts. Im Gegenteil. Ich bekomme oft gespiegelt, dass ich gute Laune verbreite, fröhlich bin. Viele fragen, woher ich so viel Elan, Zeit und Energie nehme, auch schon am Montagmorgen. Ich kann der Klassenclown im Studium sein, bringe andere zum Lachen, mache Witze. Ich organisiere alles Mögliche, mische überall mit, mache meine Wohnung kunterbunt, habe ständig Nachbarskinder zum Kochen, Basteln, Spielen in der Wohnung. Ich helfe, wo ich kann, mach mir ständig Gedanken über alle, die mir am Herzen liegen, möchte am liebsten allen alle Herzenswünsch erfüllen.
Aber wenn ich nicht aufpasse, den Kopf zu sehr in den Wolken habe, mich selber davon überzeuge, dass alles immer gut ist, zu sehr an zu viel anderes denke, dann guck ich nicht mehr sorgfältig auf meinen Weg - und fall hin. Und dann dauert es eine Weile, bis ich wieder aufstehen kann. So wie jetzt eben...

Man kann viel lernen und sich selber kennenlernen und dadurch das Hinfallen tlw. vermeiden oder zumindest besser wieder hochkommen. Aber das erfordert unheimlich viel Disziplin. Vor allem in den guten, normalen Zeiten. Dann zu denken, alles ist gut, mir kann nix passieren, ich schaff alles, ist verdammt verführerisch. Und gefährlich. Weil das mit der dauerhaften Superfrauenkraft eben leider in der Realität nicht so funktioniert, wie ich mir das wünschen würde...


8 Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

ach Mensch *drück*
haste Hilfe?..nimm die auf jeden Fall an
.ich bin da auch schon durch...

*hiermitHilfeanbiete*

sei lieb gegrüßt
anja

Elli hat gesagt…

Hallo Regina,
das was du beschreibst ass genau bin ich und mir ging es auch so. Wobei andere bis Anfang des letzten -Jahres merkten dass es mir nicht gut ging. Sie meinten freue dich dir geht es doch gut , du hast Familie und und und. Aber keiner versteht wenn es einfach nicht geht. Man ist dankbar dafür , ja aber die freude ist irgendwie weg und der druck von außen so groß. Bei mir hilft da nur mich zurückziehen, andere drausen die Aufgaben übernehmen zu lassen un sie reden lassen. Und gaaaanz viel zu Gott schreiben. Ich kann sagen in den tiefsten Stunden als es mir sooo mies ging und ich dachte KEINER versteht mich ... denkt an mich, da tat er es doch und schickte jemanden den ich Wochenlang vorher nicht gesehen oder gesprochen hatte der nicht wußte wie schlecht es mir ging am nächsten Tag vorbei. Seitdem weiß ich ER ist da und führt mich durch die Nacht.

Ich wünsche dir, dass es dir auch so geht.

Sei ganz lieb Gegrüßt

Elisabeth

amberlight hat gesagt…

Mir bleibt da nur, dir wieder mehr Sonnenstrahlen in deinem Leben zu wünschen. Ich selbst kann zwar auch manchmal etwas "Pappelig" sein, wie sogar mein keltisches Baumhoroskop sagt ;-), aber diese dunklen Löcher sind mir bislang erspart geblieben ...

Stefanie hat gesagt…

Ich wünsch dir alles Gute und ne Menge Kraft! Du schaffst das und ich freu mich, dich wieder im Schiff zu sehen - aber gib dir die Zeit, die du brauchst.
Liebe Grüße
Stefanie

*Mein Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Kraft um die schwarzen Löcher zu überwinden. Auch durch sie lernst du, es tut bestimmt sehr weh, aber sie machen dich stärker wenn du es geschafft hast. BESTIMMT!
Glaub und denk an dich und wenn du Hilfe brauchst, dann hol sie dir!!!
Ich drück dich.
Bina

Doro hat gesagt…

Ach du, ich kenne das auch (ich fürchte, das liegt so ein bisschen in der Familie). Manchmal ist alles plötzlich so schwer, jede Aufgabe ein Riesenberg und man selber einfach nur zu müde zum Leben. Und Heulen hilft leider auch nicht weiter.
Nur gut, dass es auch die anderen, frohen, energiegeladenen Zeiten gibt. Ich wünsche dir, dass die für dich bald wieder anbrechen!
*Ich drück dich mal.*

Ganz liebe Grüße,
Doro

resize-genadelt hat gesagt…

Liebe Regina,
ich kenn sowas zwar kaum ( oder besser gesagt nur ganz abgeschwächt), fühle jedoch mit Dir. Mir hilft heulen sehr, wenn ich mal was habe, da kommt doch irgendwie viel Mist raus aus einem. Kämpf Dich durch Königin, und wenn ich helfen kann tu ich´s (mußt aber rufen).
LG Silvi

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…

sehr guter Beitrag

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...